• Ist nur die Frage, welche!!!
    Das Auto benötigt 5 Antennen insgesamt:
    2x FM ( Diversity System ), DAB+, GPS, UMTS ( GSM ).
    Einmal FM ist in der Heckscheibenheizung.
    Bleiben noch 4.

  • Ist nur die Frage, welche!!!
    Das Auto benötigt 5 Antennen insgesamt:
    2x FM ( Diversity System ), DAB+, GPS, UMTS ( GSM ).
    Einmal FM ist in der Heckscheibenheizung.
    Bleiben noch 4.


    DAB ist einer, FM der zweite GPS ist entweder drin oder an einer anderen Stelle. 2 FM hat nur Bose. Wie gesagt, ich habe in meinem Kadjar, in meinem Clio und Captur die eingebaut. Und der Kadjar hat auch das Rlink 2, also alles gleich. Die anderen zwei haben Media nav Evolution mit DAB. Werde heute oder morgen einbauen. Berichte dann.

  • außerdem hat die Antenne 2 Kabel, im Auto sind auch nur 2 Antennen also kann man keine 5 Antennen anschließen. Wie gesagt , die Mechaniker haben keine Ahnung. Ist wie mit der Kamera freischalten, jeder sagt geht nicht und alle haben die jetzt.

  • Sorry, aber das Auto hat definitiv mehr als 2 Antennen!
    Hast Du einen Verkabelungsplan?
    Woher genau hast Du die Informationen?

  • der kadjar ist gleich aufgebaut, da funktioniert es auch. Die Antenne passt auch in megane.


    Hier aus dem Kadjar Forum ( Pako) hat das mal bei Renault D angefragt.


    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 26.10.2017.
    Da scheint es eine irrtümliche Aussage gegeben zu haben.
    Die Antenne für das Navigationssystem ist unter dem Armaturenbrett verbaut. Die Radioantenne ist auf dem Dach (auch für DAB).


    Wenn man einen bose hat dann gibt es noch eine Scheiben Antenne.

  • Hallo im Forum
    Was kostet den eine Samsung Antenne?
    Ist klar,jeder macht wie er will,aber ob das gut und günstig ist , ist immer noch FRAGE!!!
    Halbes Auto zerlegen , nur eine Antenne einzubauen, das ist für mich nix.
    Ich habe meine Antene schon 1,5 Jahre drauf, regelmäßig im Waschanlage und ich immer noch sehr zufrieden.
    DAB - UKW : läuft alles SUPER!!!
    Und das ist ALLES für 20 €!!!!!
    Aber wie gesagt, jeder macht seinz.
    M.f.G
    Satulinez