keinen Monat auf der Straße, erste Schramme

  • Guten Morgen,
    es ist ja nur eine Frage der Zeit, wann es einen erwischt. Da kann man noch so vorsichtig sein, wenn es die anderen nicht sind, hat man schlechte Karten.
    Einer meiner Nachbarn war der Meinung, mit einem 3m Auto kommt man in eine 3m Lücke. Nun ja das Ergebnis kann man an meiner Stoßstange betrachten. Auch geil: zwischen dem 25 Jahre alten Twingo meiner Nachbarin und seiner Stoßstange hat er noch eine Zeitung geklemmt. Meinen Schaden dagegen hat er angeblich nicht bemerkt. Ist das glaubwürdig? Ich meine der komplette Lack meiner Stoßstange hängt an seiner vorderen Stoßstange?
    Frohe Ostern euch allen,
    Sven

  • Unglaublich,so ein Vollpfosten.
    Wenn er das nicht bemerkt hat sollte er besser seinen Lappen abgeben

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Wirklich ein Vollpfosten .


    Sollte mal zu Fielmann, das merke ich doch das die Parklücke zu eng ist, da würde ich doch gar nicht erst eine halbe Stunde am Lenkrad kurbeln.


    Durch solche Hirnis verliert man den Spaß am neuen Auto schnell, hoffe für dich das der Schaden anstandslos und gut repariert wird.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Passiert leider all zu oft in der Großen Stadt,Parkplatznot gepaart mit Rücksichtslosigkeit.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Das ist bei uns " Landeiern" :) natürlich anders, wir haben genug Fläche zum parken.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Solches macht Freude!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Ja wir haben hier in der Gegend tatsächlich Parkplatznot, durch Baustellen und immer mehr Autos. Aber dann muss man halt mal 3 Minuten laufen. Es gibt Gegenden in Berlin, welche deutlich schlechter mit Parkflächen versorgt sind.
    Ich kenne mich auch nicht so gut aus, wie man sich in solchen Fällen verhält. Die Kollegen von der Polizei waren auch nicht wirklich hilfreich. Grundtenor: "klären sie das am besten untereinander". Ja wie denn wenn der Mensch zunächst behauptet, er war es nicht und das was vorne an seiner Stoßstange hängt sei von einem früheren Schaden. Ok letzteres konnte man relativ schnell aus der Welt schaffen. Das ist auch im Polizeibericht dokumentiert. Aber was passiert denn eigentlich, wenn der Unfallverursacher die Schuld nicht auf sich nimmt? Hat hier jemand schon mal solche Erfahrungen machen dürfen?