Navigationsausfälle im R-Link 2

  • So, also mit der Firmware 3.3.16.946 läuft mein Navi endlich stabil. Stabiler als jemals zuvor. 8o


    Mal sehen, wie es sich in Stuttgart (oder wurde mein Diesel da schon gesperrt und ich hatte deshalb keine Karte mehr?) oder auf der Fahrt nach Venlo schlägt. 8o Von Updates will ich jetzt nichts mehr wissen, darum soll sich die Werkstatt kümmern. 8)

  • Mein Problem ist das mir zwar nicht das Navi ausfällt sondern der Verkehrsfunk.
    Routenplanung, Abbiegen etc klappt ausgezeichnet, aber kann passieren das der Verkehrsfunk ausfällt und ich auch 200 bis 300 km fahre, ohne das der wieder anspringt. Der freundliche meinte ich soll die Datenfreigabe aktivieren, was aber keinen Erfolg brachte und ich auch glaube das dies nicht relevant ist.

  • Hallo Airen,


    lass dir die aktuelle Firmware 3.3.16.946 aufspielen. Dann ist auch automatisch ein Reset gemacht worden. Wenn es dann nicht behoben wurde, setz mal die Software zurück, könnte helfen. :)

  • Das Navi lässt sich reaktivieren, genau wie ein PC wieder neu zu starten ist: Ausschalter festhalten (probiert habe ich es mit 30 Sekunden). Das löst einen Neustart aus, danach geht das Navi wieder.


    Spart die Zeit für einen Kaffee ;)

  • So, muss das Thema hier mal wieder hochholen! Hab bei meinem S4 mit Ausfällen der Navigation zu kämpfen! Meist wenn man länger als 45 Min navigiert hängt es es sich auf! Entweder ich habe dann die ganze Zeit den „drehenden Suche Kreis“ im Display oder das Bild friert ein! Teilweise hängt sich das komplette R-Link 2 auf! Smart Reset hilft nicht immer ! Bin neulich nach Paris gefahren und hatte auf Hin und Rückweg 9 Navigationsausfälle und 2Mal komplett Absturz! Hab die Navi Software (12/17) schon neu aufgespielt ! Hilft nicht ! Seit heute steht im Navibildschirm in der oberen Ecke „damaged integrity“?
    Jemand ne Ahnung wie das Problem zu lösen ist?