kann eine externe Blitzerdatei aufgespielt werden??

  • Auch im Navi verboten! (In CH)
    Gruss, Peter Z.

    Ist auch in DE so, die Sherrifs haben letztens mein transportables Navi auf Herz und Nieren geprüft... aber der Blitzwarner war ja deaktiviert, bin ja ein StVo-Treuer Fahrer. Ich fahre nie schnell, ich fliege nur tief..
    :):):)

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

  • ...früher hat man gegen Raubrittertum auch alle möglichen Verteidigungsmechanismen eingesetzt....und gesellschaftlich war ein Robin Hood weit vor Boris Joh....sorry,...dem Sheriff von Nottingham angesehen :D

  • Die Benutzung der App Blitzer.Pro ist eigentlich auch verboten. Dabei ist die App beim Warnen vor Gefahrenstellen und Stauenden bedeutend schneller und besser als andere Systeme.
    Darf die Rennleitung überhaupt mein Navi oder Smartphone so einfach untersuchen? Ich denke nicht.

  • Datenschutz :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.


  • Darf die Rennleitung überhaupt mein Navi oder Smartphone so einfach untersuchen? Ich denke nicht.

    Ich sage jetzt mal ja.
    Grundvoraussetzung: (begründeter) Tatverdacht -> Gefahr in Verzug -> Durchsuchung -> Sicherstellung / Beschlagnahme


    Und wenn dann werden Dinge durchsucht, Untersuchungen macht der Arzt. :P


    Gruss

  • Das sowieso. Es ging ja auch nur um das "durchsuchen dürfen".
    Alleine wenn die Funktion schon deaktiviert ist, wird es mit dem begründeten Tatverdacht sehr schwierig.


    Wenn man natürlich in eine Verkehrskontrolle kommt und das Navi sagt dann laut und deutlich "in 100m Blitzer", dann kann man nur hoffen dass die Rennleitung entweder taub ist oder keine Lust hat so etwas zu ahnden.....




    Gruss

  • Hab mich mal belesen wegen der Blitzerwarner im Navi.Ist ja ein Wischiwaschi ?(
    Die Rechtsgelehrten streiten sich darüber ob erlaubt oder nicht.
    Wenn nicht haben wir ein Problem da es im Navi drin ist und allein schon der Besitz strafbar ist ob eingeschaltet oder nicht.
    Da sind unsere Schweizer Freunde schon weiter.Da ist es definitiv nicht erlaubt und wird in den Navi's auch nicht angeboten.
    Denke da ist noch Gesprächsbedarf.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Blitzwarner sind in CH verboten.


    Gruss, Peter Z.

    Stimmt, in D darf ich den Warner besitzen aber nicht benutzen . :!:
    Ist in Frankreich ebenfalls so, sie prüfen es sogar in Stichproben, die die Gendarmerie macht regelmäßig nach.
    Wir haben bei uns die Warnungen ebenfalls deaktiviert. Lediglich die Anzeige auf der Karte fährt mit . :)

  • und wichtig...... Augen auf im Straßenverkehr und immer so schnell wie man darf. Also Tempobegrenzer oder Tempomat einstellen und dann ist man die meisten Sorgen los und braucht keine Blitzer App oder Warner. :P