Nächster Werkstattbesuch...!!

  • Hallo zusammen.
    Wir haben einen Twingo 3 und einen GS4. Der Twingo hat im Bordcomputer eine Anzeige die den nächsten Inspektionsbesuch anzeigt (Km werden runtergerechnet).
    Meine Frage ist, ob der GS auch irgendeine "Erinnerung" für die nächste Inspektion hat!
    Unseren GS4 haben wir im Juni ein Jahr, allerdings hat er schon 28200 Km runter. Da jetzt eine längere Strecke (sehr wahrscheinlich an die 200 Km) ansteht müsste ich ja noch vorher die Inspektion machen!


    Weiss von euch jemand ob es da eine Anzeige oder Info im Bordcomputer gibt? Vielleicht habe ich es ja auch nur übersehen!?


    Vielen Dank für eure Antworten!

    GS4 130 TCE Bose edition, Stahlgrau, Winterpaket, Rückfahrkamera, Visiopaket

  • Ich nehme mal an, dass sich das Auto meldet, wenn er zur Wartung will. Kann es aber nicht mit Sicherheit bezeugen.


    Ein Überziehen des Intervalls um ein paar Hundert oder auch über 1000 km wird dem Auto aber sicher nicht schaden. Einfach darauf achten, dass genügend Öl drin ist.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour


  • Unseren GS4 haben wir im Juni ein Jahr, allerdings hat er schon 28200 Km runter. Da jetzt eine längere Strecke (sehr wahrscheinlich an die 200 Km) ansteht müsste ich ja noch vorher die Inspektion machen!

    Ob die Wartung angezeigt wird, weiß ich noch nicht. Bei Deinen o. g. Daten wäre die Frage des Garantie-Erhaltes wohl wesentlich interessanter. Soweit ich weiß muss die erste Wartung VOR Ablauf eines Jahres bzw. VOR Erreichen der 25.000 km durchgeführt werden, um die Garantie aufrecht zu erhalten.

  • Bei meinem Scenic 4 sind es ein Jahr oder 20.000km. ja, er zeigt es an. Ich war bereits nach neun Monaten zur Wartung bei 19.997km. fast ne Punktlandung.
    Es gibt auch glaube ich welche mit 30.000er Intervalle. Ich würde die Intervalle zumindest innerhalb der Garantie nicht überziehen. Renault gibt keine Toleranzwerte an.

  • Ja der Meldet sich


    "Wartung fällig in X Tagen" oder so... :whistling:


    Haben das Momentan beim Goldhamster

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Kannst du mir vielleicht sagen wo man sieht wie viele Km zur nächsten Wartung? Beim Twingo3 gibt es im Tachodisplay die ganzen Verbrauchswerte und gefahrene Km und unteranderem auch ein Wartung in x Km Reiter.
    Diesen gibt es bei meinem GS 4 leider nicht. da werden auch nur die verbrauchsdaten, gefahrene Km, Reifendruck etc angezeigt. Aber halt kein xKm zu rnächsten Wartung!!
    Habe jetzt einen Termin für nächste Woche gemacht. Hab einen Intervall von 30000 Km. Also noch im Rahmen.
    Was wird denn die erste Wartung kosten? Hat da schon jemand erfahrung? Beim freundlichen gab es da keine Info weil man nicht genau sagen kann was alles dran ist!?


    Vielen Dank und einen schönen Abend euch!

    GS4 130 TCE Bose edition, Stahlgrau, Winterpaket, Rückfahrkamera, Visiopaket

  • Wenn ich morgen daran denke schau ich nach (und mache eine Bild) wenn ich den Goldhamster zum freundlichen bringe.


    Was der Spaß kostet kann ich hoffentlich am Wochenende berichten.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau