3 Monate und 3 Tage....

  • Ja gut, bis jeder Hersteller angefragt und Teile außer der Produktion gefertigt werden und das Puzzle wieder zusammen gesetzt ist, braucht das seine Zeit.


    Auch wenns länger geht, irgendwann wird er wieder fahren und hoffentlich zu Deiner Zufriedenheit.


    :thumbup: Durchhalten

  • So, nach 3 Wochen habe ich mal Renault Deutschland einbezogen. Es fehlen immer noch Teile, die mit dem Motor gewechselt werden müssen und niemand weiß, wann die kommen sollen.
    Langsam fängt es doch an, lächerlich zu werden.
    Ich bin ja mal gespannt, welcher Zulieferer da welche Ausrede hat....

    GS 4 Bose-Edition, schwarz - silber, 160 EDC, Winterpaket, Easy-Parking-Paket ^^

  • Die Kundenbetreuung hat sich gemeldet.... :thumbdown:


    Man könne nicht nachvollziehen,was da passiert sei, aber man habe auch kein Lieferdatum und bittet mich weiter um Geduld.
    Textbausteine und Abwiegeln, auch am Telefon nur Herausreden und Herumreden,keine klare Aussage, nichts.


    Ich überlege, einen anderen Weg zu gehen.

    GS 4 Bose-Edition, schwarz - silber, 160 EDC, Winterpaket, Easy-Parking-Paket ^^

  • Rechtsanwalt einschalten und Frist setzten. .....so was geht ja garnicht....

    Wem denn?


    Dem Autohaus, dem aufgrund der fehlenden Teile die Hände gebunden sind und mich unter z. Teil hohen Kosten mit Ersatzfahrzeugen versorgt?
    = Nicht Verursacher, ergo kein Verantwortlicher


    Oder dem Unternehmen Renault Deutschland, das die französische Zentrale am langen Arm verhungern lässt?
    = nicht Verantwortlich, ergo auch kein Klageziel


    Oder Renault Frankreich auf internationalem Klageweg?
    = Verantwortlich ja, aber als Privatmann international ein Unternehmen verklagen?


    Da habe ich eher das Auto wieder als auch nur eine Antwort auf ein anwaltliches Schreiben....


    Klingt blöd, bringt aber alles nix.

    GS 4 Bose-Edition, schwarz - silber, 160 EDC, Winterpaket, Easy-Parking-Paket ^^

  • Ist alles sehr sehr ärgerlich,aber solange Dein Freindlicher dich mit Leihwagen versorgt bringt das auch alles nix.Wenigstens hast Du Glück mit deinem Autohaus

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • @AxelG


    stimmt uns geht´s momentan auch so


    wir warten seit dem 19.04 auf eine Antwort (weshalb ist ja erstmal egal).


    Die Renault Deutschland AG erklärt "wir sind nur der Importeur, wenden sie sich an ihren Händler" -->schon klar, aber der hat das Auto auch nicht gebaut und nur von der Renault Deutschland AG bezogen.


    Wir haben nun darum gebeten unser Anliegen an Renault Frankreich weiterzuleiten.
    Es wird aber auch nix dabei rumkommen

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Das klingt ja alles nicht berauschend. Ich hoffe das sind nur “Einzelfälle“.

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D