20161121 Reicht der Charme des neuen Scenic - Opel Zafira Renault Scénic VW Touran: Test

  • Klasse :thumbup: hätt ich nicht besser schreiben können ;)
    Genau meine Meinung :thumbup:
    Hoffe Du lebst noch und schreibst weiter für uns :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • 12592594_1134537989891088_1202562252656180944_n.jpg



    - Lenkung erstmals völlig von Antriebskräften entkoppelt
    - revulutionäre Klimanlage
    - unbegrenzt variabler Wendekreis
    - noch nie erreichte Rundumsicht
    - innovative 360 Grad Einparkhilfe
    - vollkommen wartungsfreie Komponenten
    - extrem variable Ladefläche
    - hervorragende Kopffreiheit auf allen Plätzen
    - klimaneutrales Antriebskonzept


    Tja, da können alle anderen mal wieder einpacken.
    VW ist, war und bleibt eben die Marke, die allen anderen zeigt wie es geht.




    -

  • Hab da noch einen Nachschlag gefunden
    Quelle: Handelsblatt
    Veröffentlicht 6. September 2017


    http://www.handelsblatt.com/au…-empfiehlt/6505670-2.html


    Soweit ich mich richtig erinnere, gibt es das Thema der problematischen Steuerkette schon seit vielen Jahren, mindestend schon seit 2012.


    Quelle: ntv
    Veröffentlicht 13. April 2012


    Also schon vor fast 8 Jahren wurden ein Problem lokalisiert, welches es in der Praxis dann ja schon seit geraumer Zeit gegeben haben muss.
    Dazu dann die schön erwähnte Kolbenproblematik bei den größeren Benzinern. Nun das nächste Theater mit den AGR Ventilen nach dem Softwareupdate bei den Schwindeldieseln.


    Ich mag es ja nicht übertreiben, aber muss man sich hier nicht ernsthaft mal die Frage stellen, ob der VAG Konzern überhaupt noch in der Lage ist haltbare Motoren herzustellen und seine Kunden nicht früher oder später vor gewaltige Reparaturkosten zu stellen?


    Wie kann ein solcher Hersteller, der seit mindestens 8 Jahren immer wieder fehlkonstruierte Motoren in seine Fahrzeuge baut und Fachwelt, wie auch Hersteller darum wissen, immer wieder und wieder ein Testsieger sein?
    Wenn man das so liest und hört bin ich heilfroh, mir keine Automarke mit VW Motoren gekauft zu haben.

  • Der größte Witz ist die Temperaturanzeige, da kommt nicht Klötzchen für Klötzchen, sondern im 2er Schritt. Und ich hätte auch gerne Drehzahl UND Tempo als Rundinstrumente.

  • Der größte Witz ist die Temperaturanzeige

    Warum ist das ein Witz?
    Also wenn wir da mal wirklich ganz ehrlich sind, eigentlich ist das doch sowas von Wurscht, oder?
    Was nützt es Dir denn, wenn die Temp. Anzeige in einzelnen Schritten kommt - genau genommen rein gar nix.
    Ob das Ding nun 30, 40, 50 oder 70 Grad hat spielt doch keine Rolle.
    Drauftreten erst wenn Betriebstemperatur erreicht, darunter halt nicht und das sagt Dir die Temp. Anzeige doch.
    Ob das nun sonderlich elegant gelöst ist, ist eine andere Frage, aber vom Informationsgehalt ist es meiner Meinung absolut ausreichend. Mehr muss ich nicht wissen.
    Von der Sache her würde sogar ne Lampe reichen. Grün für Temperatur i.o. und rot für zu hoch.
    Mein Picasso Diesel vorher hatte gar keine Temperaturanzeige und das ging auch.



    Und ich hätte auch gerne Drehzahl UND Tempo als Rundinstrumente

    falsches Auto gekauft?

  • War bei uns mit ein Kaufgrund für das schöne Innenleben samt Cockpit.
    Sehr vielseitig einstellbar :thumbup: .So eine Temperaturanzeige haben wir auch an den Motorrädern also auch kein Problem.
    Es ist halt ein modernes Cockpit,wenn man das nicht mag bleibt immer noch der Wechsel zum Touran mit altertümlichen Anzeigen.
    @dci160
    Nicht nur die VW Motoren sind der letzte Plunder,zeig mir mal ein T4 oder T5 der nicht schon im Vertrag durchgerostet ist.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • ... es ist halt ein modernes Cockpit,wenn man das nicht mag bleibt immer noch der Wechsel zum Touran mit altertümlichen Anzeigen.

    ...psssstttt...mein Bruder hat vor 3 Monaten einen neuen Brotkästen erworben ;(