RLink developer mode

  • … wobei ich mir natürlich im Besserwissermodus gestatte, hier auf das fehlende Komma zwischen "schwierig" und "die" hinzuweisen 8o .

    … wobei ich mir natürlich im Besserwissermodus gestatte, hier auf das fehlende Komma zwischen "schwierig" und "die" hinzuweisen 8o .

    Da ich schon mal dahingehend gerüffelt worden bin, dass das hier ein Auto- und kein Rechtschreibeforum ist, müsste ich mir eigentlich auch den Hinweis verkneifen, dass "resett" nur mit einem "t" geschrieben wird ^^

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

  • Da ich schon mal dahingehend gerüffelt worden bin, dass das hier ein Auto- und kein Rechtschreibeforum ist, müsste ich mir eigentlich auch den Hinweis verkneifen, dass "resett" nur mit einem "t" geschrieben wird ^^

    … ich schreib so, wie Google denkt... 8o

  • So, ich hab das jetzt auch mal mit ddt4all probiert.


    Welches "Radnav" habe ich denn? Ist das das 3.3?
    Hab versucht, mittels SpeedCurve die GALA Einstellungen zu bekommen, bisher keine Chance.
    War mir aber auch nicht sicher.
    In welchem Unterordner verbirgt sich das genau?

  • So, ich hab das jetzt auch mal mit ddt4all probiert.


    Welches "Radnav" habe ich denn? Ist das das 3.3?
    Hab versucht, mittels SpeedCurve die GALA Einstellungen zu bekommen, bisher keine Chance.
    War mir aber auch nicht sicher.
    In welchem Unterordner verbirgt sich das genau?


    Ich meine gelesen zu haben, dass es bei den BOSE Systemen nicht funktioniert. Da kriegst du die GALA Einstellungen nicht freigeschaltet. Bitte berichtigt mich, wenn dem nicht so sein sollte. :whistling:

  • Ich habe InitialeParis und damit BOSE-System.
    Die geschw.abhängige Lautstärke konnte ich aktivieren.


    das funktionierte einfach über das Setzen eines Wertes in SpeedCurve.


    geschw _abh-Lautst..jpggeschw_abh-Lautst..jpg

    Der Benutzer @EspaceV treibt sich auch hier herum. :D
    Siehe Post #222 aus diesem Thread.


    Also, wie finde ich heraus, welches "Radnav" nun das Richtige ist?

    Einmal editiert, zuletzt von wireless-dj ()

  • Der Benutzer @EspaceV treibt sich auch hier herum. :-DSiehe Post #222 aus diesem Thread.


    Also, wie finde ich heraus, welches "Radnav" nun das Richtige ist?


    Meintest du diese Einstellung: auf der "Developer Side" auf "DiagRW" tippen, dann unter "Car", da kannst du die "Speed Curve" einstellen (egal was, sobald da was eingestellt ist, hast du dann auch die Einstellungs-Möglichkeit im RLink unter den Soundeinstellungen) dann auf "Save" gehen und das RLink resetten!


    Ich befürchte bei mir hat das nicht geklappt, WEIL ich das R-Link nicht zurückgesetzt habe. Das probiere ich heute noch einmal!


    8|

  • Ja, genau, die meinte ich.


    Da das aber bei mir im Developer Modus am R-Link direkt auch nicht geklappt hat, wollte ich das
    mit ddt4all probieren.
    Und eben da weiß ich nicht, welches Radnav ich habe, und in welchem Unterordner sich das versteckt...?!

  • Hallo und guten Morgen
    Auch ich habe einen S4 Bose und habe es nicht hinbekommen trotz der Einstellung im Dev Modus ( Car) inkl speichern und resset, auch habe ich es über OBD2 (ddt4all) in Speedcurve eingestellt gespeichert und zurückgesetzt, trotzdem erscheint der Menüpunkt nicht in den Audio Einstellungen es gibt glaube ich zwei "Radnav" ich habe es in beiden gemacht, wenn ich, egal ob in Dev Modus oder über OBD2 nachschaue ist es aber gespeichert, erscheint aber eben nicht im Menü. Was mir aber wichtiger war, war die Erweiterung des Totenwinkelwarners über 140km/h welches Dank EspaceV wunderbar funktioniert hat