RLink developer mode

  • Hallo Ralf,


    und der Spiegelschalter steht auf rechts und befindet sich NICHT auf der Mittelstellung?


    Liebe Grüße
    Udo

    Ja natürlich. Habe alles ausprobiert. Spiegeleinstellung ist bei mir nicht speicherbar. Reno Köln wartet auch auf Antwort aus Frankreich.

  • O.K., Frage anders gestellt: Gibt es beim Scenic jemanden, der ein Fahrzeug hat, dessen Spiegel sich beim Einlegen des Rückwärtsganges in eine vorher eingestellte Position begeben?
    Wenn nein, ob serienmäßig vorhanden oder durch Manipulation der Software nicht erreichbar, ist dieser Thread doch beendet.

  • O.K., Frage anders gestellt: Gibt es beim Scenic jemanden, der ein Fahrzeug hat, dessen Spiegel sich beim Einlegen des Rückwärtsganges in eine vorher eingestellte Position begeben?
    Wenn nein, ob serienmäßig vorhanden oder durch Manipulation der Software nicht erreichbar, ist dieser Thread doch beendet.

    Ja und die Spiegeleinstellung gem. Profil speichert.
    Ansonsten stimme ich dir zu

  • Hallo zusammen,
    ich habe einen Scenic Intens.
    Nebelscheinwerfer sind verbaut.
    ich konnte bis jetzt alles mögliche via DDT4all installieren.
    Ich habe mich immer an die gängigen Anleitungen gehalten, wie erwähnt, bis jetzt immer erfolgreich.
    Heute wollte ich die Funktion „Kurvenlicht/Abbiegelicht“ freischalten.


    Habe die entsprechende Einstellung auf „1“ gestellt. Vorher war es „0“


    Aber ich kann am Lenkrad drehen wie ich will die Nebelscheinwerfer gehen nicht an beim abbiegen.


    Kann mir jemand von Euch Evtl. helfen???


    Vorab vielen Dank

  • Hallo,


    Wenn du sprichst darüber: "E_B_Cornering_Inhibition" dann diese Funktion gültig, wenn du es auf "0" stellst (dann ist es nicht blockieren), bei "1" es ist "inhibit" (blockiert).


    Vielleicht verstehst du. :)


    Thomas

  • Hallo jackulm,


    da musst Du am Handy noch einiges machen, die AA-App installieren...


    Am besten die Anleitungen im Detail lesen.



    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo


    Ja natürlich hab ich auf meinem Smartphone Android Auto installiert.
    Bei meiner Frau ihrem Auto funktioniert mein Handy ohne Probleme mit Android Auto.


    Bin ratlos....

    Grand Scenic
    160 dci BOSE edc
    (Vollaustattung,AHK,Focal LS) :)

  • Hallo jackulm,


    vielleicht hilft dieser Auszug aus der Anleitung:


    4) Android Auto am Handy installieren.
    - Installieren sie Android Auto über google Play.
    - https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.and roid.projection.gearhead
    - Starten Sie die Software am Handy und erteilen sie die nötigen Berechtigungen und führen Sie die Einrichtung bis zum Schluss durch.
    - Beenden Sie die App


    5) Handy mit R-Link verbinden
    - Verbinden Sie das Handy mit einem Datenfähigen USB Kabel mit einem der beiden Stecker im Fach.
    - Starten Sie Android Auto am Handy (so ferne es nicht von selber startet)
    - erteilen Sie die entsprechenden Berechtigungen für R-Link
    - im R-Link erscheint in der Mitte neben Menü und Submenü ein Button "Android Auto". Mit diesem Button kann Android Auto am R-Link gestartet werden.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.