Unzuverlässige Durchschnitts-Verbrauchsanzeige

  • Hallo,


    Mein BC zeigt 9,1 l an, laut Spritmonitor sind wir aber bei grandiosen 12l X/


    Naja, Winter & Kurzstrecke tun ihr übriges :/

    Grand Scenic IV Intens TCE 130, platingrau mit Schwarzhaube, Relax Paket, GJR, getönte Scheiben :love:

  • Hallo, ich will auch mal die Senftube drücken:


    TCe130: 8,1 Liter bei Schleichfahrt ( Laut BC ). Eine ganz schöne Suffnase.
    Der ex-OPC 2 Liter 250 PS BJ2006 hat gerade mal 9,5 konsumiert.


    Grüße

    Alles etwas Komisch bei "Schleichfahrt nicht mehr als 5,7 Liter"

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.


  • TCe130: 8,1 Liter bei Schleichfahrt ( Laut BC ). Eine ganz schöne Suffnase.

    Was heisst "Schleichfahrt"? Mit 30kmh im 1. oder 2. Gang?


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Alles etwas Komisch bei "Schleichfahrt nicht mehr als 5,7 Liter"

    Klasse Jojo, schaffen wir zur Zeit nicht da im Moment sehr viel Kurzstrecke.(6,8-7,2l)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Klasse Jojo, schaffen wir zur Zeit nicht da im Moment sehr viel Kurzstrecke.(6,8-7,2l)

    Logisch,wenn ich nur Kurzstrecke fahre brauch ich auch um die 6,8 -7,4 Liter, ist aber normal.Bei der Größe des GS


    ist das ein Super Verbrauch. :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Sind sehr zufrieden für Gewicht und Ausstattung des Autos ^^

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Was ich festgestellt habe. Die Anzeige wird ungenauer

    • wenn man viel Stadtverkehr/Kurzstrecken fährt
    • wenn man viel Autobahn fährt mit Geschwindigkeiten über 130km/h

    Die Differenz zwischen Anzeige und Realität liegt dann bei ca. 0.6 bis 0.9l/100km.


    Mein Extremwert lag bei 3l/100km Differenz :evil: - Anzeige 7.6l/100km, Realität 10.6l/100km

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

    Einmal editiert, zuletzt von just2enjoy ()

  • Hallo Zusammen,


    kann mir einer sagen, was der TCe 160 EDC im Realverbrauch schluckt? Also bei normaler Fahrweise im Sportmodus bzw. Normalmodus?


    Gruß

  • Was heisst "Schleichfahrt"? Mit 30kmh im 1. oder 2. Gang?
    Gruss, Peter Z.

    Schön wärs.. Schleichfahrt ist bei mir alles unter 100kmh im größtmöglichem Gang.
    Ich glaub 30 im 1, würde der Verbrauch etwas höher liegen.


    Versteh mich nicht falsch - 8 Liter ist für eine solche Schrankwand mit diesem kleinen Softturbo, der im Grunde ja immer zu kämpfen hat schon ok.
    Ich frage mich aber schon - wie manche hier unter 6 Liter schaffen...

  • Versteh mich nicht falsch - 8 Liter ist für eine solche Schrankwand mit diesem kleinen Softturbo, der im Grunde ja immer zu kämpfen hat schon ok.
    Ich frage mich aber schon - wie manche hier unter 6 Liter schaffen...

    Nicht unter, aber knapp darüber :D mit einem Diesel und ECO Punkte +/- 60 :thumbup:
    Gruss Urs

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint: