Fahrprogramm Benziner

  • Ähnliche,zuerst viel im Eco gefahren.
    Aber auf der Landstrasse beim Überholen zu träge.Zur Zeit fahren wir im Neutral und Comfort Modus.
    Der Mehrverbrauch hält sich mit 0,5l in Grenzen.Den Sportmodus haben wir ein paar mal probiert,paßt aber nicht so recht zum Charakter des Scenic.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • - TCe 160 bis jetzt nur ECO (langt uns vollkommen)
    - TCe 130 zu 90% ECO jedoch bei Bedarf (überholen auf der Landstraße) auch mal SPORT

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • 110 dci bin ich Anfangs fast nur in Eco gefahren, die letzten Monate in Neutral. Ich habe kaum Unterschiede festgestellt, außer bei der Klimaanlage (die bei ECO im Sommer an ihre Grenzen kommt). Mehrverbrauch 0,5l.

    +++GS4+++Experience+++blackpearl+++110DCI+++Komfortpaket - läuft!

  • Ich fahre nur im Neutral Modus. Der Eco Modus mag zwar sparsamer sein, aber so recht kommt der GS dann doch nicht in die Hufe, wenn es z.b. am Kreisverkehr mal zügiger gehen muss :)

    Grand Scenic IV Intens TCE 130, platingrau mit Schwarzhaube, Relax Paket, GJR, getönte Scheiben :love:

  • Wir haben auch alles auf Neutral-Modus gestellt. Nur die Lenkung steht auf Sport, dann ist sie etwas straffer.

  • Zuerst bin ich Comfort gefahren, dann nur noch bis jetzt Eco. Großartige Unterschiede stellte ich nicht fest. Er zieht mit 140PS gut die Berge hoch. Mag aber sein, dass man generell noch anfangs zu verhalten fährt.
    Am Samstag gehts auf nach Bayern, so ist auch reichlich Autobahn dabei. mals sehen, da werde ich mal alle "Angebote" durchprobieren. 5 Wochen später dann noch ein weiterer Bayernurlaub. Berichte folgen dann.

  • Bei mir richtet sich ECO vs. COMFORT nach der Außentemperatur. :D Im Ecomodus ist mir einfach die Heizung oder eben die Klimaanlage zu träge und schwach eingestellt, da schalte ich auf Comfort. Bei "normalen" Temperaturen fahr ich dann gerne Eco. Sportlich wird der 110dCi ja so oder so nie.

  • Bei mir richtet sich ECO vs. COMFORT nach der Außentemperatur. :D Im Ecomodus ist mir einfach die Heizung oder eben die Klimaanlage zu träge und schwach eingestellt, da schalte ich auf Comfort. Bei "normalen" Temperaturen fahr ich dann gerne Eco. Sportlich wird der 110dCi ja so oder so nie.

    Ich fahre immer im "Persol" Mode. Basis ist der ECO-Mode mit angepasster Klimaanlage Einstellung (Neutral Mode).

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

    Einmal editiert, zuletzt von just2enjoy ()