R-Link / Bose - der letzte Müll!

  • Das glaube ich eher nicht, aber es wäre natürlich einen Blick wert.


    Da ich Mac-Power-User bin, und Windows hier nix zu Suchen hat,
    ist das mit DDT4ALL schwierig. Aber ich werde mich da mal bemühen.


    Ich hoffe ja, dass die Jungs, die gerade das Developer Menü durchforsten,
    da bald ein par Erfolge vermelden können.... ;)

  • ab welcher Geschwindigkeit macht sich denn der Gala Effekt bemerkbar und ist er in der Balkenanzeige erkennbar?
    Hab es heute bis 50km/h in allen Modi (Perso, Neutral, Confort, Sport) ausprobiert und nichts war zu hören und zu sehen.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

    Einmal editiert, zuletzt von just2enjoy ()

  • Schon bei 0!
    Am deutlichsten ist es zwischen 0 und 30 Km/h.

    dann hab ich wohl Bose ohne Gala. Ob das nun ein Vor- oder Nachteil ist, weiss ich nicht.


    Es selbst zu aktivieren/deaktivieren wäre allerdings die sinnvollste Variante, anstatt von Renault bevormundet zu werden.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • ….oder von Tschibo 8o zum Frühstück :thumbup:

    nö sicher nicht!


    ...aber Finger gesteuert durch menschliches Gehör und Hirn - ist verlässlicher als Software made by Renault. :thumbup:

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Seite 3.18 des R-Link2 Handbuchs:


    Hinweis: Die Lautstärke des Audiosystems von Bose passt sich automatisch der Fahrgeschwindigkeit an.

    11/2016-02/2020
    Scenic 4 Bose dci160 EDC
    Night-Paket, Safe-Cruising-Paket, Winter-Paket, Easy-Parking-Paket