Reifen einseitig verschlissen, Spur verstellt ?

  • Rennrad: 8bar, Reifenhöhe: 25mm, Breite: 23mm. Und es ist über Stunden bequem!
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Rennrad: 8bar, Reifenhöhe: 25mm, Breite: 23mm. Und es ist über Stunden bequem!
    Gruss, Peter Z.

    Vergessen: der Durchmesser der Felge ist 28". Gut das Rennrad ist ein paar Kilogramm leichter...
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Eben vom Händler zurück gekommen. Wird alles auf Garantie gemacht inkl. 2 neue Vorderreifen.
    Das ist ein bei Renault für die frühen S4 bekanntes Problem, dass sich plötzlich bzw. in sehr kurzer Zeit die Vorderreifen einseitig extrem abfahren können.
    Muss irgendwas an den Spurstangen versetzt (nicht nur eingestellt) werden. Der Meister hat es mir nicht genauer erklärt. Ich frag beim Abholen nochmal nach.

    @rmakswit Danke, aber wie in #44 geschrieben, brauche ich keine, da ich von Renault im Rahmen der Garantie neue bekomme.


    Mein Meister hat mir erklärt, dass es für diesen Fall von Renault eine Art Adapter gibt, mit dem die Spurstange an etwas anderer Stelle an den Querlenker montiert wird.
    Fremdfirmen haben da wohl keine Chance das 100%ig hinzubekommen.

    @Dominik ,


    deine Ausführungen interessieren mich sehr,
    du schreibst " Renault bekanntes Problem " , " Spurstangenadapter "
    da ich auch Probleme habe und meine Werkstatt ebenso wie die von Thele nicht so Kulant oder kompetent wie deine ist , wollte ich fragen , wo dein Renault Partner ist.
    Falls das wegen Datenschutz oder sonstigen Gründen nicht erlaubt ist , gerne auch per PN.
    Du bist ja in meiner Nähe und u.U. würde ich die Werkstatt wechseln.
    Leider bestätigt sich immer wieder,das Auto ist nur so gut wie die Werkstatt

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • @rmakswit Danke, aber wie in #44 geschrieben, brauche ich keine, da ich von Renault im Rahmen der Garantie neue bekomme.


    Mein Meister hat mir erklärt, dass es für diesen Fall von Renault eine Art Adapter gibt, mit dem die Spurstange an etwas anderer Stelle an den Querlenker montiert wird.
    Fremdfirmen haben da wohl keine Chance das 100%ig hinzubekommen.

    Hey,


    gibt es schon ein Foto von dem Teil?


    Danke

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Sorry, ich seh da nichts... Keine Ahnung wo oder an welcher Stelle das hinkam.

    Kannst Du die Rechnung mal ablichten wo das Teil aufgeführt ist? ( Natürlich ohne die vertraulichen Daten )


    Dann suche ich mal selber was das sein soll.
    Danke Dir

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Keine Rechnung, 100% Garantie.


    Ich frag bei nächster Gelegenheit den Meister noch mal genauer.

    Guten Morgen,


    naja, aber ich möchte halt schon was in der Hand haben. Selbst wenn es ein Garantiefall ist und es eine 0 Euro Rechnung ergibt. Sowas gehört in die Unterlagen des Autos falls mal was sein sollte als Nachweis.


    Hab ich bei meiner Lichtautomatik auch bekommen. Zwar musst ich etwas nerven aber ich hab den Beleg erhalten.

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Das ist ein Leasing Auto, Kauf und Wartung beim gleichen Händler, Leasing läuft noch bis November 2019.
    Mir ist das in dem Fall ehrlich völlig egal, ob ich einen Beleg für eine Garantie-Leistung bekomme oder nicht.
    Bei einem gekauften Auto ist das natürlich anders.

    11/2016-02/2020
    Scenic 4 Bose dci160 EDC
    Night-Paket, Safe-Cruising-Paket, Winter-Paket, Easy-Parking-Paket