Berganfahrhilfe prüfen + Parkbremse prüfen + Start & Stop kontrollieren + Aktives Bremsen aus

  • Rückruf gibt es erst seid letzter Woche Status blau heißt ld RENAULT Fahrzeug kann weitergefahren werden sollte aber schnellstmöglich in die Werkstatt. Auto darf ohne Reperatur Werkstatt nicht mehr verlassen so die Aussage meines Händlers☺ gut das ich nur angerufen habe

  • Gestern auch bei uns "Berganfahrhilfe prüfen" und blinkender Handbremsknopf. Motor angemacht und ein paar Meter gefahren und alles war wieder i. O.


    Was da los war, keine Ahnung.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo zusammen,


    das Problem hatte ich ebenfalls seit ca. 3-4 Wochen. Ich habe es missachtet und siehe da: Der Wagen macht jetzt gar nichts mehr. Ich musste den Scenic überbrücken um wieder weiter fahren zu können. Habe mir natürlich dabei nichts gedacht und bin zwei Tage weitergefahren ohne Probleme. Nun war ich Morgens am Kindergarten um die kurzen raus zu lassen und will wieder weg fahren.
    Es geht mal wieder nichts. Das Auto muss überbrückt werden. Bin daraufhin direkt zum AH gefahren und hab den Wagen stehen lassen.
    Am Nachmittag ruft das AH mich an und meint die Batterie ist hin! Nach knapp 1 Jahr.


    Um aber auf den Punkt zu kommen:
    Renault hat angeblich herausgefunden das am Grand Scenic sich irgendwas einschaltet und die Batterie leer saugen kann.
    Deswegen auch die sporadischen Fehlermeldungen des Berganfahrasisstent etc.


    Nun habe ich eine neue Batterie im Auto und eine Nagelneue Software bekommen. Mal schauen was draus wird. Er tut wieder :)

  • Nach ca. 13 Monaten hat sich auch bei meinem S4 die Batterie verabschiedet. Starten war nicht mehr möglich. Es kam jede Menge von Warnhinweisen und nach einem zweiten Startversuch konnte der Wagen nur noch Französisch. Mein Autohaus ist in der Nähe und hat den Wagen überbrückt und eine neue Batterie eingebaut. Freundlicherweise wurde die Sprache auch gleich wieder auf Deutsch eingestellt. Seither habe ich keine Probleme mehr gehabt, und Rechnung wurde vom Autohaus keine gestellt :)

    S4 BOSE 160 dCi EDC
    früher: Citroen GS break, 2 * VW Golf, Fiat 147, 2 * Opel Astra Caravan

  • ok welche Software (Version) und für was ? R-Link ?

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen