Rückenlehnenschutz üfr Sitze mit Klapptischen

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach praktikablen Rückenlehnenschutz, damit die Kids im Fond nicht die guten neuen Sitze versauen ;) . Jetzt bekommt man ja im Zubehör ohne Ende Material angeboten, jedoch passen diese alle nicht mit den Klapptischen des Scenic 4 zusammen.


    Hat da jemand von euch schon eine Lösung gefunden?


    Suche in etwa so eine Lösung - jedoch passend für den Scenic.
    https://www.jako-o.com/de_DE/r…t-tischaussparung--122534


    Gruß

  • Am Besten, die Kinder in Müllbeuteln auf den Sitzen deponieren.... Wenn nur der Kopf zum Atmen rausschaut, bleiben die Sitze lange sauber. :P8)
    Ich bin nun Jahrgang 1951, nicht 1981. Damals wurden wir noch erzogen, unsere Kinder ebenso.


    Gruß Volker

  • Am Besten, die Kinder in Müllbeuteln auf den Sitzen deponieren.... Wenn nur der Kopf zum Atmen rausschaut, bleiben die Sitze lange sauber. :P8) Ich bin nun Jahrgang 1951, nicht 1981. Damals wurden wir noch erzogen, unsere Kinder ebenso.


    Gruß Volker

    ...wer hat wen erzogen? Ihr die Kinder.....oder die Kinder euch? =O

  • Hör nicht auf die Spaßvögel @FW81 ;)


    Dieses Teil von Jako-o finde ich gar nicht verkehrt. Wir hatten in unserem alten Auto so ein Teil von Jako-o auf der Rückbank. Dies war der perfekte Schutz wenn den Kids mal das Essen aus dem Gesicht fiel. :S


    Hast du schon mal nachgemessen ob die Aussparung passen würde ?


    Die Auswahl für Sitze mit Klapptisch ist nicht wirklich groß.


    Vielleicht hast du jemand in deiner Umgebung der dir einen Schutz nähen kann. Zb ein großes tshirt überziehen und an der Stelle für den Tisch einen Schlitz einnähen. :rolleyes:


    LG Heike

  • Also ich fand das mit den Müllsäcken schon effektiver, dazu vorher den Teppichratten noch etwas Johanniskraut geben und man hat Ruhe ^^^^:thumbup: *schnellwegduck*

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

  • Ich wäre jetzt enttäuscht gewesen wenn nicht so eine Antwort von dir gekommen wäre. :D


    Mensch, noch mehr Plastik. Ist nicht gut für unsere Umwelt und das ständige geknistere kann auch nervig sein. "augenroll"


    Und Nein, nicht jeder hat ne Bose zum laut aufdrehen und übertönen. :P

  • Na gut, dann halt Jutesäcke, die sind ökologisch wertvoll.
    Aber ich freue mich, das Du mich schon so gut kennst, Heike :D


    LG und schönen Abend
    Jörg

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

  • Ich würde es so machen...


    Kunstleder besorgen (ist günstig und strapazierfähig), zurecht schneiden.
    Dann oben zwei Ösen einstanzen, unten einen verstellbaren Gurt annähen (lassen) und den Tisch aussparen.


    Mit den Ösen kann man es oben an den Holmen der Kopfstütze befestigen und mit den Gurt unten am Sitz.


    Wahlweise könnte man den Tisch auch abbauen um das K.-Leder dahinter zu machen und dann den Tisch wieder anbringen.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau