10'000 km geschafft!

  • Mit dem Ding kann man natürlich sehr sparsam fahren!


    Bei meinem sieht es ein wenig anders aus:


    scenic4-forum.de/gallery/image/398/


    Da sehe ich im Momentanverbrauch oft 29.9 l/100km - das ist der Anschlag.


    Diesen Anhänger (gut 1300kg) ziehe ich nur 2-Mal im Jahr zum Ein- und Auswassern des Schiffes. So fällt der Verbrauch in der Statistik nicht gross ins Gewicht.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Z. ()

  • Mal schauen wie im August sich das ganze verhält, wenn er fürs Camping voll geladen ist :D

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Als meine Tankanzeige leuchtete, waren 635 km gefahren. Ein Balken war noch zu sehen. (Eco-Modus-Anzeige)
    Bei 672 km nun ist der letzte Balken erloschen. Bei 687 km war ich heute tanken. Genau 44 l gingen rein. Also immer noch gefühlt 6 Liter Reserve. Ich habe damit nun zwar den bisher schlechtesten Verbrauch, nämlich den tatsächlichen, nicht den der Anzeige (6,2 l) mit genau 6,4l/100km ermittelt.


    Mein Fazit ist aber, dass ich getrost fahren kann, bis keinerlei Balkenanzeige mehr sichtbar ist. 700 km sind also mehr als gefahrlos erreichbar.


    Gruß Volker

    Einmal editiert, zuletzt von Volker Z. ()

  • Als meine Tankanzeige leuchtete, waren 635 km gefahren. Ein Balken war noch zu sehen. (Eco-Modus-Anzeige)
    ...


    Mein Fazit ist aber, dass ich getrost fahren kann, bis keinerlei Balkenanzeige mehr sichtbar ist. 700 km sind also mehr als gefahrlos erreichbar.


    Gruß Volker

    ...der Rest dann zu Fuss 8)

  • Hab jetzt 3500km und komm nicht unter 9,4 ;(
    Ohne Autobahn und meistens Kurzstrecke.
    1.2 TCE 132PS

    In welchem Modus fährst Du den? Ich habe den 160PS Benziner mit EDC und mein Verbrauch liegt bei 7,2l bei hauptsächlichem Stadtverkehr

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

  • hab den "Normal" eingeschaltet... vllt sollte ich in den eco wechseln.

    Habe einen GS mit den 1.2 Motor mit 132 PS Verbrauch zwischen 5,7 und 7,3 Litern.
    Fahre im Comfort Modus. :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.