Wie zufrieden ist hier die Fraktion mit EDC-Getriebe ?

  • Hallo jo_jo,


    unmöglich und unglaublich. Ich bin gespannt, wie der Werkstattmeister dazu steht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • ....ich schätze mal er wird vorschlagen die Schwelle abzutragen!:)

    Aber im Ernst: da is man ja froh einen Schalter zu haben!

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Hallo Udo,

    Werkstattmeister ist informiert. Ich soll morgen nochmal testen.

    Er gibt das an den Mechaniker weiter der die Einstellungen vorgenommen hat.

    Sie haben Werte ausgelesen und dann zu Renault gesendet, die dann die Schritte vorgeben.

    Beim Update des Steuergeräts gabs dann schon die erste Frage wie das geht.

    Ich befürchte dass nur ein "Reset" der Einstellungen gemacht wurde und das wars dann.


    Bin gespannt was die mir dann feststellen.

    Grüße

    Aktuell:
    Scenic TCE 160 EDC Bose, karmesinrot mit schwarz, Clio III 1,6 16V dunkelgrau


    Vorher:
    Renault 5 LS, Benz 220D (mit Lenkradschaltung), Peugeot 205D, Lancia Prisma TD (erster Turbo-Diesel), Opel Omega A, Opel Vectra GT, VW Passat TD, Espace JE, Espace JK 2.0/16V LPG (fast 14 Jahre gefahren)

  • ....ich schätze mal er wird vorschlagen die Schwelle abzutragen!:)

    Aber im Ernst: da is man ja froh einen Schalter zu haben!

    Nein, ich bin froh einen Automatic zu haben :thumbup:.