Fazit nach einem Jahr und 15000 km

  • Also im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Fahrzeug. Würde mir das Fahrzeug wieder zulegen.


    History meines Fahrzeugs:


    Gekauft 18.5.2017


    Erster Werkstattaufenthalt am 21 Juni 2017:


    R-Link Ausfall , Cromeleisten erneuert, Softwareupdate für Getriebe und R-Link,Kopfstützen klappern,Fahrertür hängt 2cm zu tief, Vorderachse poltern bei kälte, Wischerblätter einstellen.Software für Klima


    2. Werkstattaufenthalt Hagelschaden März 2018


    3. Werkstattaufenthalt wegen eines Unfalls. : Motorhaube, Frontschürze, Scheinwerfer wurden getauscht. 4800 Euro Schaden.


    4. Werkstattaufenthalt: Mai 2018 : Kundendienst, Kopfstützen Klappern, Getriebe träge und macht röhrende Geräusche, Fußraum links vibtrationsgeräusche , Armaturenbrett Links klappertgeräusche,
    Beifahrer gurt klappert an Verkleidung, sporadischer Handbremsenausfall Berganfahrhilfe, Spur stimmt nicht-innen abgefahrene Reifen, Parksensor defekt,
    Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen,


    :thumbup:
    Auch nicht öfters als mit meinem GS3

    Grand Scenic
    160 dci BOSE edc
    (Vollaustattung,AHK,Focal LS) :)

  • Den Werkstattaufenthalt im Mai 2018 finde ich ehrlich ein bisschen umfangreich :(


    Ich hoffe uns bleibt sowas erspart. Wir haben zwar erst 1300 km runter ich bin immer mehr vom Scenic überzeugt und hoffe es bleibt so :thumbup:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Ojeh, aber teilweise ähnlich wie bei uns...


    Auto im Juni 2017 übernommen, September Heckschaden durch Unfall (unverschuldet), ganzer Oktober 2017 kein Auto. Dezember wieder zwei Tage in der Werkstatt, kleiner Rempler vorne und "Nacharbeit" der scheppernden Kopfstützen v/h sowie Dämpfer (quietschen)...


    Seither - klopfaufholz - alles in Ordnung. Anfang Juni hatten wir das 15000km Service inkl. Ölwechsel - alles bestens. Die Beifahrer-Kopfstütze scheppert immer noch, hinten zumindest ist es ruhiGER... Das Gurtklappern hab ich gelegentlich bei sehr "welligen" Straßen, da ist es aber verschmerzbar.

  • Was wurde denn wegen den Gurt gemacht?


    Der schlägt bei mit auch immer an die Verkleidung

    Bei uns war von Anfang an ein Abnäher(kleine Schlaufe) am Gurtband so das es nicht klappern kann

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • das ist bei uns auch, aber bei schlechten Straßen schlägt der trotzdem gegen die Verkleidung.

    Bei uns klappert bei schlechten Strassen auch Zeugs im Handschuhfach und der Mittelkonsole... :cursing:


    Wir haben auch die kleinen Schlaufen am Gurtband, nahe beim Riegel, der in das Gurtschloss eingesteckt wird. Das klappert aber nur, wenn sich (1.) kein/e Beifahrer/in im Auto befindet, (2.) wenn sich der/die Beifahrer/in nicht angurtet (da kommen aber noch andere akkustische Störungen durch).
    Und bei so schlechten Strassen, wo der Gurt klappert, schüttelt und rumpelt das ganze Auto, so dass mich dieses leise Klappern nicht stört! :D


    Bei einem Porsche oder Ferrari stört ev. das Motorgeräusch (Preis > € 100'000.-) 8o .


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Also unsere Gurte klappern selbst bei schlechtesten Strassen nicht.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.