"Klappern" bei 130 Km/h

  • Hallo alle zusammen!


    Bin seit einem Monat glücklicher Besitzer eines GS4 dci 130 Intense.


    Leider ist es so, dass bei einer Geschwindigkeit von ca. 130 Km/h ein "klapperndes" Geräusch beim Amaturembrettes (A-Säule?) am Beifahrersitz entsteht.


    War letzte Woche in der Werkstatt und der Mechaniker bezeichnete dieses Geräusche mit den Worten "wie wenn eine Fahne im Wind flattert".
    Ich dachte wirklich sie bekommen es wieder hin, aber wie ich meinen GS Freitagabend abholte und 130 Km/h fuhr... war alles wie vorher.


    Werde morgen gleich nochmal anrufen und einen neuen Termin ausmachen!


    Hat jemand von euch gleiche Erfahrungen gemacht und weiß wie dieses Geräusch entsteht?


    Würde mich sehr über eure Antworten freuen :)


    LG aus Linz,
    Christoph

  • Ich Habe so viel klappern und knarzen bei jedem Tempo dass mich >130 so gar nicht berührt... X-)

  • :saint: noch alles ruhig in der Bude.
    Gestern den S4 längere Zeit mit Höchstgeschwindigkeit über die Bahn gejagt und außer Windgeräusche war es still.Sehr angenehmes fahren,da wünscht man sich gleich mehr Power.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • ebenfalls ausser Windgeräuschen ab ca. 120 km/h keinerlei Störungen.
    Die WG halte ich für diese Schrankwand für gerade noch normal...

  • Habe so ein ähnliches Geräusch ab 130 auf der Fahrerseite links über mir. Werkstatt sagte, das sei normal. War am Samstag in einer Waschanlage, in der man im Auto sitzen bleibt. Als die Trocknung los ging, hatte ich das Geräusch von vorne nach hinten, hinten wurde es dann so stark, dass ich mich umgedreht habe um zu schauen, ob das Fenster hinten offen ist. Ich glaube jetzt, das Geräusch oder Flattern kommt über die Befestigung der Dachträger nach innen...

    Renault Grand Scenic • Bose TCe 130 Platin-Grau & Blackpearl-Schwarz • Ohne Leder & Glasdach


    Vorher: Peugeot 104 • 2 x Fiat Uno • Fiat Tipo • BMW 3er Touring • 2 x Mercedes A-Klasse • Smart For 2 • Mercedes C-Klasse T-Modell • Mercedes E-Klasse T-Modell

  • Hallo..
    Ich fahr den 1,2 Benziner mit 115 PS.. letztes Wochenende den Senice etwas laufen lassen, hab erst 2000km runter.


    Windgeräusche Gefühlt oberhalb Dach, bis 130km/h alles in Ordnung. Meine Autos vorher da gab's auch Wind :)


    Was mich erstaunt ist der Motor...
    Er wird ab 3000 etwas brummig, aber okay


    Bei180 km/h und 4000 U/min..
    für 1,2 Motor erstaunlich laufruhig. Am ganzen Auto ab 100 bis 180 kein klappern und nix.


    Gruß
    Arno.