„Reduzieren Sie Ihre Geschwindigkeit“ abschalten

  • Hallo liebes Forum,


    Ich möchte gerne wie eingestellt vor stationären (und allen anderen) Radargeräten per Ansage gewarnt werden. Funktioniert auch problemlos... Zwei Fragen habe ich aber:


    1. Gibt es eine Einstellung um nur einmalig in ausreichender Entfernung eine Ansage zu bekommen? Mein Rlink nervt mich hier immer mit drei, vier Ansagen vor einem Radargerät....


    2. Gibt es eine Möglichkeit die (zugehörige?) „Reduzieren Sie Ihre Geschwindigkeit“–Ansage komplett abzuschalten?


    Vielen Dank!


    Gruß, Frank

  • Hallo Frank,


    Das, was Du gerne hättest, wurde auf alle Fälle bei der Softwareversion 7.0.24.160 umgesetzt. Da wird die Warn-Meldung nur ein einziges Mal ausgegeben.


    Diese Softwareversion ist aber nur für Fahrzeuge erhältlich, die mit Softwareversion 7.0.24.120 und 7.0.24.130 ausgeliefert wurden. Ob das auch bei der 7.0.24.120 und auch bei der 8er schon so umgesetzt ist, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.