Übergänge, Spaltmaße und Abstände

  • Übermorgen geht es ein paar Tage nach Hamburg.
    Wegen mir nun auch im Schnee. Die 4 Räder sind montiert und sind aus Alu mit GoodYear bestückt. Gesamtpreis in einer Sammelbestellung beim AH inklusive Wechsel kostet mich "nur" 1340.-€. Ich denke, mit Stahlfelge und Radkappen wäre es auch kaum billiger gegangen. Diese Felgen sind wintertauglich. Ich muss mich aber erst noch mit dem Aussehen anfreunden. Schön ist irgendwie bei mir anders.... Soll jeder für sich entscheiden. (Normal bestellt kosten die Räder um die 1560.-€)
    Mein ein Beitrag drüber angegebenes Spaltmaßproblem wurde nun kostenfrei tadellos erledigt. Nun kann man beim Einsteigen auch ohne Augenkrämpfe hinschauen. Eine völlig neue Leiste auf der Windschutzscheibe ist nun auch drangekommen. Dass sie wesentlich besser sitzt als vorher, kann ich aber nicht behaupten. Auf dem Hof des Autohauses habe ich vorhin Neufahrzeuge en Mass angesehen. Fast alle haben irgendwo Spiel. Nichts ist einheitlich. Ich gebe nun diesbezüglich auf. Ist eben nicht ganz wie vor dem Scheibenwechsel, aber auch nicht schlechter als bei so manchem dort stehenden Neuwagen.


    Gruß Volker

  • Stimmt,Felge sieht Oldschool aus.
    Aber besser als ne Stahlfelge :thumbup:
    Viel Spass in HH bei sommerlichem Wetter. ^^

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • ich war durch die Beiträge hier im Forum auch sensibilisiert und habe gottseidank bei Übernahme keine offensichtlichen Mängel erkennen können.
    Das heißt von dem ersten Eindruck her ok. Also nichts was ins Auge fällt.
    Nun nach 4 Wochen einsatz und intensiverem Hinschauen sehe ich dass die Heckklappe (eigentlich die Heckscheibe ) auf dem Rücklicht aufsitzt.
    Ist zwar nicht viel aber man sieht dass da was reibt .
    Weiss jemand wieviel Abstand da sein sollte im Idealfall?

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • PhotoPictureResizer_181013_151252455-800x600.jpgHeckscheibe sitzt auf?
    Kann ich nicht feststellen ?(
    Mach doch bitte auch mal ein Foto

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Die hier beschriebenen Fehler gibt's bei mir mehr oder weniger auch.
    Ich bin mittlerweile der Meinung das wir einfach die sind welche die Kinderkrankheiten ausbaden müssen. Ich find es schon phänomenal wie positiv ihr alle das trotzdem seht. Bei manchen Sachen die man hier so liest könnte man das Auto glatt in die Tonne treten.


    Ich bin trotzdem zufrieden, meine Frau weniger.
    Also immer schön rechts fahren.
    ^^

    :thumbup:
    - Senic 4

    - Energy TCe 130

    - Baujahr 2/2017

    - Honig Gelb mit schwarzem Dach

    - Bose Edition
    :thumbup:

  • Hallo Traficdriver,
    hab vergessen zu erwähnen dass das nur den GS betrifft!!
    Nur hier sitzt die Heckscheibe direkt am Rücklicht

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Ah OK,hab mir schon gewundert ^^

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • ich war durch die Beiträge hier im Forum auch sensibilisiert und habe gottseidank bei Übernahme keine offensichtlichen Mängel erkennen können.
    Das heißt von dem ersten Eindruck her ok. Also nichts was ins Auge fällt.
    Nun nach 4 Wochen einsatz und intensiverem Hinschauen sehe ich dass die Heckklappe (eigentlich die Heckscheibe ) auf dem Rücklicht aufsitzt.
    Ist zwar nicht viel aber man sieht dass da was reibt .
    Weiss jemand wieviel Abstand da sein sollte im Idealfall?

    So wie die anderen Spaltmasse auch. ;)

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Meine Heckklappe schleift auch noch am rechten Rücklicht - auch nach der Einstellung beim Händler. Es kam schwarzer Lack über den Kratzer am Rücklicht, jetzt ist er wieder da. Jetzt reiben die Chromleisten an den Fronttüren aneinander.


    Ich hatte bei keinem anderen Auto bisher solche Qualitätsprobleme. Eigentlich müsste man das Ding so schnell wie möglich wieder loswerden.