Massagefunktion Beifahrersitz und Bordwerkzeug

  • Das hatte ich zunächst auch gedacht und mich auf den Beifahrersitz auch bei laufendem Motor gesetzt. Daran lag es aber nicht.

    Die Erkennung muss nicht zwingend aktuell sein. Sehr viele, mögliche, Parameter spielen da rein, quasi wie bei Auto Start/Stop auch. Bewegt sich das Fahrzeug, war die Erkennung nach Beginn der Fahrt aktiviert?
    Das nennt sich "Logik". Und ob unsere "Logik" die gleiche ist, wie die des Entwicklers und Programmierers, das ist iwo unwahrscheinlich.

  • ohne Notrad und nur mit dem Pannenset. Habe mir aber nachträglich ein Notrad bestellt.

    das hätte ich auch gerne gemacht, habe aber leider eine 3 Sitzreihe. Und ich nehme an, dass Rad unter das Auto dürfte kostspielig werden. Also hoffe ich auf eine Nagel/Schrauben´freie Fahrt.


    GScenic Bose Edition Energy dci 160 EDC mit 3 Sitzreihe

  • Ich hatte jetzt 20 Jahre keinen Platten und habe die Ersatzräder immer in der Gegend rumgefahren. Letzten Herbst bin ich das erste Mal in meinem Leben in irgendwas reingefahren und hatte einen rapiden Luftverlust. Tolle Meldung, kurz ausgestiegen und ein lautes Pfeifen am Hinterreifen gehört. Eingestiegen und den Berg runtergefahren in den nächsten Ort. Dort wo der Reifen pfiff war ich mitten in einer gefährlichen Steigung ohne Netzempfang. Im Ort ausgestiegen, der Reifen war dann auch am platt werden, Pannenset aus dem Kofferraum geholt, Anleitung gelesen, Pannenset auseinandergebaut und mal herzhaft über den mickrigen Kompressor gelacht. Also das Pannenset ist das Geld auch nicht wert. Der Kompressor baut ja kaum Druck auf. Ich habe zuerst diesen Mobilitätsquatsch von Renault angerufen. (kleiner Tipp: Hütet Euch Renault anzurufen!) Kurze Zeit später stand ein Abschleppwagen neben Mir und wollte mich in seine Werkstatt abschleppen. Er arbeite für Renault. Ich habe dann den ADAC angerufen. Und bin von der Werkstatt mit dem Taxi heimgefahren (klar, wann passiert so eine Panne? Immer nach Feierabend!) Das Ersatzfahrzeug von Renault kam nachts um 23:50 Uhr direkt aus Stuttgart....................


    ICH kaufe beim nächsten Neuwagen wieder einen Reifen rein. Und wenn es ein Notrad ist.

  • So ungefähr war auch unser Gedanke beim durchforsten der Extras beim Kauf. Unser Händler hat bei beiden Optionen auf Vor- und Nachteile hingewiesen, daher haben wir d as Notrad gewählt.

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D