Beiträge von Radeberger17

    Hallo,
    ich habe gerade meinen GS neu bekommen, das aktuelle RLink2 Update gemacht und nun wartet noch ein Kartenupdate (zum x-ten Male) auf die Fertigstellung (ich habe Karte Stand 04_16, aber der Navi will die Karte trotzdem updaten?)


    Die eigentliche Frage in die Runde lautet aber:
    Wenn ich im Sommer an das Fahrzeug gehe, um die Fenster zu öffnen, weil ich in einer halben Stunde wegfahren möchte, wie kann ich die Fensterheber aktivieren (Scheiben herunterfahren), ohne dazu den Motor anlassen zu müssen?? ?(
    Das kann doch nicht im Sinne der Umwelt sein, dass ich mich jedes Mal hineinsetzen muss, die Bremse treten und den Motor starten (Startknopf, da mit Keycard) und wieder abschalten, nur um im Stand die Scheiben zu bedienen... :cursing:
    Das gleiche Problem ist mir schon bei meinem letzten Leihfahrzeug (Talisman) aufgefallen, da hatte auch keiner eine Lösung dafür. Ist halt so...


    Vielleicht kennt ja jemand im Forum einen Dreh, das Problem zu umgehen... :huh:
    Ich würde mich über jeden Tip freuen.

    Hallo,


    nach längerer Wartezeit und etwas Ärger bei der Auslieferung (Spaltmaße) wurde mein neuer Grand Scenic in Karmesinrot mit schwarzem Dach endlich fertigestellt und ich konnte ihn gestern abholen :thumbup:
    Inzwischen wurden auch meine gewünschten Extras wie die starre Anhängerkupplung, Ladekantenschutz, Windabweiser (haben nicht gehalten, müssen neu montiert werden), Alarmanlage ohne Vernetzungsmodul, Dachhalterung, Gummimatten, Kofferraumwanne etc. hinzugefügt. Die Standheizung lasse ich später nachrüsten. Die möchte ich nicht missen, hatte ich in meinen letzten Avensis auch gehabt.


    Ich komme aus der Nähe von Radeberg in Sachsen, bin ca. 15 Jahre den ersten (richtigen!) Laguna Grand Tour Diesel, danach Megane Grand Tour und zuletzt 10 Jahre Toyota Avensis Kombi gefahren (bei mir müssen die Autos immer sehr lange halten).
    Der neue Grand Scenic ist aber nur Bose Ausstattung, weil es den großen Dieselmotor mit Automatik leider nur in dieser Stufe gab.


    Der erste Eindruck nach den ersten Kilometern ist gut (Fahrbericht erst später), der GS ist schon bedeutend komfortabler ais mein alter Toyota :)


    Hier nun einige Fotos (noch ist er sauber) vom neuen Auto für die Galerie:


    My_new_Scenic.jpglinks.jpgrechts2.jpgrechts.jpgvorn.jpghinten.jpgkofferraum.jpg

    Ich habe das Öffnen mit dem Fuß mal bei einer Probefahrt bei einem neuen Talisman probiert (ich fand das Feature auch ganz sinnvoll), aber das funktionierte eher nach dem Zufallsprinzip und nur bei mehreren Versuchen. War für mich nicht praxistauglich... Kann beim Scenic gerne darauf verzichten.

    Zurück zum Thema DAB+ Antenne...


    Ich habe gerade nachgemessen und festgestellt, dass mein GS auf Grund der langen Antenne nicht mehr rückwärts in meine Garage passen wird (Zwischenboden unter dem Garagendach) ?(
    Vorwärts hineinfahren wäre ungünstig wegen dem Rangieren und Aussteigen...


    Kennt jemand eine qualitativ hochwertige DAB+ Antenne, welche kürzer ist (doppelte Wicklung)? Die "Flosse" von Renault ist ja leider nicht DAB-fähig.
    Mein Freundlicher sagte mir, es gäbe auf dem freien Markt wohl eine kürzere Alternative. Hat jemand eine Info dazu?


    Ich wäre für jeden Hinweis dankbar!


    GS 160 DCI Bose EDC karmesinrot/schwarz, alles außer Glasdach und Leder

    Hallo, meiner ist gerade am Autohaus angekommen
    Nun muss noch das Zubehör bestellt und montiert werden (AHZ, Windabweiser, Ladekantenschutz, Standheizung etc.).
    Wird also noch ein paar Tage dauern, bis ich ihn bekomme...


    GS 160 DCI Bose EDC karmesinrot/schwarz, alles außer Glasdach und Leder
    Ende Dezember bestellt...