Beiträge von borusse4ever

    Danke für den Tipp. Die für den Scenic 4 kann ich auch bei Renault runterladen. Wollte halt nur eine explizit für den GS 4. Könnte ja sein das die Scenic 4 auch für den GS 4 gilt. Aber noch keine Aussage dazu von Renault Deutschland bekommen. Könnte ja sein das einer hier mehr weiß dazu. Und wie gesagt im alten GS3 den ich hatte gabs auch eine extra für GS3.


    LG

    Hallo, habe mal eine doofe Frage. Von Renault habe ich bis heute keine Antwort bekommen. Gibt es für den Grand Scenic 4 eine aktuelle Rettungskarte? Bei Renault auf der HP bekommt man für Scenic 3, Scenic 4 und Grand Scenic 3 aber nicht für den Grand Scenic 4. Hat jemand eine aktuelle für den Grand Scenic 4? Oder kann ich ruhigen Gewissen die vom Grand Scenic 3 nehmen?


    LG


    Daniel

    Ja die Steuer ist gleich, kannst das gleiche Auto haben aber eine andere Ausstattung und schon hast einen anderen Betrag. Autos werden jetzt ja nach dem WLTP Wert berechnet und der ist kein fester Wert sondern wenn du ins Prospekt schaust wird der von bis angegeben. Jedes Auto wird unterschiedlich von der Ausstattung in den von bis Werten zu finden sein. Habe ja auch Verständnis Probleme bei meinem damit gehabt, allerdings Benziner. Wurde auch mit anderen Werten beworben als ich letztendlich zahle. Das ist aber noch in Klärung mit dem Autohaus, weil die nicht mit den WLTP Wert beworben haben sondern mit dem alten und den WLTP Wert bei meinem kauf nicht ausgewiesen war. Mal sehen ob die mir da entgegen kommen werden.
    Ein Einspruch beim Zoll wird nichts bringen weil der Zoll die Werte von Renault Frankreich übermittelt bekommt. Alles nicht so einfach das Thema. Fakt ist Vaterstaat bereichert sich mal wieder mehr an uns Autofahrer mit dem neuen Verfahren.


    Lg


    Daniel

    Irgendwie sind bei Renault so einige Sachen nicht lieferbar. Traurig. Beim Kumpel ist seid 3 Wochen keine Windschutzscheibe für seinen Megane RS lieferbar. Und bei meinem GS 4 haben die in der Werkstatt beim Einbau der Haifischantenne ein Stück der Innenverkleidung beschädigt. Seid 5 Monaten angeblich nicht lieferbar. Komischer Haufen zur Zeit.