Reifenschaden und serienmäßiges Pannenset

  • Um die 200 und wenn du es kriegst bitte ei ein Bild von der Rechnung per pn an mich. Meine Werkstatt sagt angeblich nicht lieferbar seit März.

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Irgendwie sind bei Renault so einige Sachen nicht lieferbar. Traurig. Beim Kumpel ist seid 3 Wochen keine Windschutzscheibe für seinen Megane RS lieferbar. Und bei meinem GS 4 haben die in der Werkstatt beim Einbau der Haifischantenne ein Stück der Innenverkleidung beschädigt. Seid 5 Monaten angeblich nicht lieferbar. Komischer Haufen zur Zeit.

  • Irgendwie sind bei Renault so einige Sachen nicht lieferbar. Traurig. Beim Kumpel ist seid 3 Wochen keine Windschutzscheibe für seinen Megane RS lieferbar. Und bei meinem GS 4 haben die in der Werkstatt beim Einbau der Haifischantenne ein Stück der Innenverkleidung beschädigt. Seid 5 Monaten angeblich nicht lieferbar. Komischer Haufen zur Zeit

    warte jetzt auch schon min 6 wochen auf meine fussmatten, sind momentan auch nicht lieferbar.


    Vielleicht sollten wir mal einen geigenen threat zum thema ersatzteile und lieferzeit aufmachen?

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Hab Händler in Mannheim und Alzey angerufen können nicht sagen ob sie überhaupt ein Notrad besorgen können, muss man sich dann beim nächsten neuen Autokauf überlegen nochmals Renault zukaufen. Wenn die nichts bekommen ist doch echt eine Sauerrei. Gruss Günther

  • Fussmatten: siehe hier: https://www.fussmatten24.ch/ab-2016-5558/


    Gruss, Peter Z.

    danke peter!


    Auto ist mit falschen matten geliefert worden und der renno händler hat jetzt die richtigen bei renno nachbestellt, von daher muss ich halt noch ein bischen warten, ist ja in meinem fall kein beinbruch.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Bei einem Fahrzeug ohne Notrad: es fehlen der Kompressor und die Flasche mit dem Dichtmittel sowie die Abschleppöse.

    Bei einem Fahrzeug mit Notrad: es fehlen neben der Abschleppöse noch Wagenheber, Schraubenschlüssel und Notrad.


    Es ist schon interessant zu sehen, wie sehr sich die Aufteilungen der Kofferraumplurale bei den GS je nach Ausstatung und Baureihe unterscheiden.


    Hast Du mal in die Fächer der seitlichen Kofferraumverkleidung geguckt? Oder mal UNTER das Fahrzeug (ich meine mal gelesen zu haben, dass bei einigen Fahrzeugen das Ersatzrad unter dem Fahrzeug war - bei Franzosen nicht unüblich).


    Was befindet sich unter dem quadratischen Teppichausschnitt? Ich habe da so eine Vermutung ...


    Nachtrag:


    Guck mal >>> HIER <<<. Demnach wurde Dein Kofferraum evtl. hinsichtlich des Bordwerkzeuges geplündert - vielleicht sogar auch hinsichtlich des Notrades. :/

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

    Einmal editiert, zuletzt von Big-C-Nick ()