Beiträge von rmakswit

    ok verstehe, aber die Philips haben dann auch keine TÜV, oder wie willst du das dann machen?

    die haben beide keine Zulassung.


    Aber beide blenden nicht und machen ein perfektes Lichtbild. Bei den Osram war ich sogar im Renault Autohaus. Die fanden das Licht gut.


    Ob man dann damit fährt muss man selber wissen.

    Warum hast du eigentlich nicht die Osram weiter verwendet?


    Was ist der Unterschied von der Osram zu der Philips?

    Hey Klaus,


    naja die Osram mussten mal raus wegen TÜV.


    Was der Unterschied zwischen den beiden ist kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall ist die Philips etwas kleiner und hat somit etwas mehr Spielraum zum Scheinwerferdeckel.


    Da die Osram bei mir ein ganz leichtes Flackern haben, wollte ich nun mal die anderen testen.

    Mal so nebenbei: Philips hat nun auch LED die da reinpassen. Liegen schon bereit und müssen nur eingebaut werden.


    Zum Thema Zulassungszahlen und Freigaben: das interessiert weder Osram noch Philips. Vor allem bei Osram merkt man das es sich nicht nach dem Verkauf von Fahrzeugen richtet. Hier kann man eher vermuten das die frühs aus dem Fenster schauen und auf dem Mitarbeiterparkplatz sich eine Kiste raussuchen.


    Von den reinen Zulassungzahlen wäre Renault Scenic 4 / Grand Scenic 4 nicht schlecht aufgestellt.

    ja das kennen so einige.


    Ich habe dann irgendwann selber gehandelt und Domlager Stoßdämpfer und Federn selber gewechselt. Seitdem ist Ruhe

    Hey Henri,


    Nein, ist alles absolut OK.


    Fahrzeug steht auch im Sommer in der totalen Sonne. Selbst da funktioniert die Cam ohne Probleme.


    Und ansonsten hat man ja 2 Jahre die Möglichkeit diese zu wandeln.

    Hey zusammen,


    ich kann nichts negatives zu Garmin Dashcam sagen.


    Ja sie hat keinen Bildschirm, muss sie aber nicht haben. Man lädt sich die Videos entweder per Rechner oder per Handy runter.


    Das funktioniert alles absolut ohne Probleme. Die Quali ist in der Vorschau auf dem Handy nicht so gut, das ist aber so gewollt. Die volle Auflösung erhält man noich dem Download des jeweilgen Videos.


    Ich bin mit dem Teil mehr als zufrieden.

    Ich habe die Osram H/ LED bereits verbaut gehabt. Sind durchaus OK. Das pure Wunder sind sie nicht, aber schon besser als die normalen H7.


    Nun hab ich die Philips bestellt und werde die mal testen. - ja ich weiß, gibt keine Freigabe - darum gehts aber nicht.

    Wie ihr in meinem Profilbild seht hab ich auch mein Lenkrad beziehen lassen. Ich habe es mit den Schalteinheiten verschickt. Die Firma hat diese dann entfernt, das lenkrad bezogen und wieder zusammengesetzt. Warum das nun bei einem anderen Kunden nicht gehen soll ist mir unerklärlich. Grundsätzlich ist von hinten eine Schraube drin die raus muss. Dann kann man die gesamte Einheit, mit viel Geduld und Feingefühl, rausdrücken / hebeln. So die Theorie - würde ich aber ebenfalls nicht machen selber machen. Hätte die Firma das bei mir nicht gemacht, hätte ich mein Lenkrad halt an eine andere Firma geschickt.

    ja leider..... hier die Antwort auf meine Frage


    Meine Fallhistorie


    Customer Support [2021-05-25 15:00:23.483]
    Sehr geehrter Herr Makswitat, Danke für Ihre Anfrage bei Philips Automotive. Gerne helfen wir Ihnen weiter. Unter folgendem Link finden Sie eine Liste aller Fahrzeuge, welche zur neuen Ultinon 6000 kompatibel sind: https://www.philips.de/c-e/au/…er/led-compatibility-list Aktuell haben wir keinerlei Informationen dazu vorliegen, ob und wann weitere Fahrzeugemodelle der Liste hinzugefügt werden Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns erneut zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Philips Automotive Support Team ----------------------------------------------------------------------
    End User [2021-05-24 16:10:16.900]
    Hallo zusammen, es handelt sich um das Produkt Philips ultinon pro 6000 led Welche Fahrzeuge sind aktuell in der Prüfung? Wird aktuell der Renault Scenic 4 Scheinwerfer für die Freigabe geprüft? Vielen Dank