Led Innenraumbeleuchtung

  • Ich denke ich werde die roten nehmen da meine Farbe im Tacho sowie im R Link Rot ist. Mein Lenkrad hat auch rote Nähte. Die Außenmaße ist iceblau denke da kommt rot besser rüber oder?

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One

  • Kommst du im Fußraum gut dran? Ich überlege, ob ich mir die in rot oder blau hole.. wobei.. wenn du sagst, blau ist schön hell, dann tendiere ich doch mehr zu blau:P

    Man kommt im Fußraum super ran. Naja ich hab aktuell blau drin. Da aber Lenkrad rot ist ( siehe Profilbild ) und auch die Schalterbeleuchtungen mehr rot sind, werd ich das noch ändern. Eventuell kann man auch ne Kombi machen - bei Einsteigen blau und wenn man fährt ein ganz leichtes Rot ( so das es nicht stört ).

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • rmakswit : Besten Dank für den Tipp / Link.


    Ich werde wohl beim klassischen WEISS bleiben (Warm für die MakeUp-Spiegelbeleuchtung ... Kalt für den Rest) !!!

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • hat schon jemand rot verbaut und kann bilder einstellen? Kann ich es irgendwie so schalten das die Fussraumbeleuchtung immer an ist sobald der Motor läuft?

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One

  • So, ich hab mir eben blau bestellt und bin mal sehr gespannt, wie das ausschaut! Wenn ich die verbaut hab, werd ich mal Fotos einstellen, falls Interesse besteht!

    Das mit der Permaschaltung sollte, jedenfalls laut meiner Werkstatt gehen, bin mir aber nicht sicher, ob das vom Tüv her so erlaubt ist. Die sind da ja manchmal doch ein wenig pingelig, auch in solchen Dingen.


    Liebe Grüße


    Philipp

    Scenic 4 DCI 160 edc stahlgrau/black pearl, Bose Edition von 2017, einmal mit allem außer Totwinkelwarner und adaptivem Tempomat <3

    Einmal editiert, zuletzt von Scotti75 ()

  • Bilder wären cool bin ja echt gespannt wie es aussieht. Weißt du wie man die Permanentschaltung programmiert

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One

  • Hallo Philipp,


    die Ambientebeleuchtung ist ja erlaubt t, die ist halt dann auch im Fußraum…

    Angeschlossen werden die LED im Fußrau dann wohl an der Ambientebeleuchtung.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich habe leider keine Ambientebeleuchtung verbaut daher meine Frage ob es noch eine andere Möglichkeit gibt

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One

  • Ich habe leider keine Ambientebeleuchtung verbaut daher meine Frage ob es noch eine andere Möglichkeit gibt

    Guten Morgen Mr. T,


    du hast doch diesen schmalen Leuchtstreifen unterhalb der Mittelkonsole, richtig?

    Das bezeichnet Renault als "Ambientebeleuchtung" 8o

    Der Begriff hat mich, das geb ich zu, auch das erste Mal sehr stutzig gemacht, bzw. ist irreführend.

    Was Udo meint ist, du müsstest die Fußraumbeleuchtung an die Schaltung von diesem "LED-Band" koppeln und schon hast du die permanent an.


    Liebe Grüße


    Philipp

    Scenic 4 DCI 160 edc stahlgrau/black pearl, Bose Edition von 2017, einmal mit allem außer Totwinkelwarner und adaptivem Tempomat <3

  • hey Scotti75,


    Nein die Lichtleiste habe ich leider nicht. Da es ein Jahreswagen war habe ich ihn so genommen wie er beim Händler stand. Deswegen überlege ich ja wie ich es anschließen könnte damit es dauerhaft an ist

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One