Beiträge von jo_jo

    Hallo zusammen,

    bei meinem Scenic TCE160 schwächelt die Batterie.

    Können mir diejenigen die schon eine neue bekommen/eingebaut haben die Marke und den Typ posten, damit ich eine bestellen kann.

    Danke


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,
    ich habe nach einer kurzen Regenfahrt anschließend beim aussteigen festgestellt dass an beiden Front-Türen die Dichtungsgummis ( die mit Filz) an den Seitenscheiben komplett nass sind.
    Speziell die innere war vollkommen vollgesogen!
    Nach 24h in der Garage war die hintere Hälfte der Dichtung trocken, der Rest noch feucht.
    Damit ich herausfinde woher das Wasser kommt habe ich heute zwei Papierküchentücher gerollt zwischen den Türrahmen und der A-Säule oben "in der Kurve" eingefügt.
    Das Auto stand dann heute im Nieselregen und die Tücher wurden nass!
    Im Versuch dann mal ein bisschen Wasser aufs Dach gegeben damit es in den Spalt zwischen Frontscheibe und Dach läuft und ich sehe dass es an der A-Säule innen wieder rausläuft um dann an dem dicken Gummi der Türdichtung nach unten.
    Ist das normal?


    Grüße
    Wolfgang

    Hallo zusammen,
    ich habe heute mal eine Runde bei 120km/h im Regen gefahren um die Verwirbelung an der Seitenscheibe zu beobachten.
    Sieht gut aus, klare Sicht auf dem Spiegel.
    Zu Hause angekommen sind mir die komplett nassen beflockten Türdichtungen aufgefallen. Ist das normal? Wie siehts bei euch aus?
    Scenic_Dichtung_Tür.JPG
    Wo Wasser hin kann kommt auch Luft hin. Eventuell ist das ein Hinweis für den Grund der Windgeräusche.
    Grüße
    Wolfgang

    Hallo zusammen,
    ich komme gerade über das Thema "Windgeräusche" über "Windabweiser" zu "Sichtproblemen bei Regen".
    Kann ich bitte mal eine Rückmeldung bekommen um den Zusammenhang zwischen den Verwirbelungen an der Seitenscheibe bei Regen und den Windgeräuschen abzugleichen. Und dazu noch ob an dem Dreieck der Spiegelbefestigung ein Spalt zum Fenster ist oder ein wie auch immer geformter Dichtgummi.


    Z.B. so bei mir : Sichtbehinderung: mittel, Windgeräusche: stark, Spalt: frei 3mm


    Grüße

    Hallo zusammen,
    da hab ich mich zu früh gefreut. Nachdem die Spiegel und Dichtungen getauscht wurden war es ruhiger aber nicht still.
    Letzte Woche bin ich von Süd- nach Norddeutschland und zurück und es zischt ab 80 und ab 120 deutlich.
    Heute beim Freundlichen reklamiert: Probefahrt mit dem Ergebnis " ist so, Stand der Technik".
    Zufälligerweise war ein ADAC Mobil "Scenic lang da" und der Mechaniker und ich haben damit eine Vergleichsfahrt gemacht.
    Gleiche Geräusche wie mein Scenic.
    Das wars dann wohl, werd mich daran gewöhnen müssen.
    So, mein Scenic Bose Edition ist BJ 02/2018.
    Können wir mal diejenigen mit der ruhigen Ausstattung mal deren Baujahr nennen?
    Grüße
    Wolfgang

    Hallo Trafficdriver,


    ich habe mich mal an Renault gewandt: " per E-Mail unter dialog.deutschland@renault.de" und einfach mal nachgefragt. Die Antwort:
    "In der Tat besteht die Möglichkeit, im Beanstandungsfall eine solche "Migration" der Software von der auf Ihrem Gerät installierten Version "3.3.xxx" auf die "7.0.xxx" vorzunehmen. Auch die einschlägige OTS wurde von Ihnen korrekt benannt. (OTS 0D69). Ich bitte Sie insofern, Ihren Renault Vertragspartner zu beauftragen, dass dieser mit seinem elektronischen Werkzeug CLIP diese Software-Aktualisierung vornimmt. Nach diesem Update sollte sich auf Ihrem R-LINK 2 System die Version "7.0.24.16x" befinden. " Damit zur Renault-Werkstatt, die finden die OTS dann schon mit gutem Willen mit dem Text "Verbesserung von..." und war dann kostenfrei.
    Viel Glück
    Grüße

    Habs eben probiert. Da steht keine VIN dabei.
    Bei meinem letzten Gutschein wollte das Autohaus die Aktionsnummer sehen. Die steht in den "rechtlichen Hinweisen" … Gutscheincode: MYR.11..
    Das wird aber nur gedruckt wenn das Feld auch geöffnet wird.
    Vielleicht genügt das.
    Grüße