Beiträge von jo_jo

    Hallo zusammen,


    Anfahren am Berg mit EDC muss ich echt üben. Heute war ich in einer Tiefgarage und hab an der Auffahrt mal das Anfahren mit "Hold" getestet:

    bei "D" und minimal Gas macht die Bremse auf und der Wagen rollt rückwärts. Bei ein bisschen mehr Gas passt es, Bremse geht auf und dann gehts langsam voran.

    Nimmt man dann das Gas wieder zurück kommt der Punkt bei dem der Wagen zum stehen kommt wie bei einer schleifenden Kupplung, aber das geht nicht lang, dann kommt wieder Vortrieb.

    Ich denke dass ist so OK, oder?

    Grüße

    Hallo Udo,

    ist das ein generelles Problem des 7Gang EDC von Getrag oder gibts da einen Zeitraum?

    Ich hab ein ähnliches Problem bei der Einfahrt in die Garage und einer 2cm Schwelle vom Garagentor.

    Komm ich dort zu stehen und will drüber muss ich leicht Gas geben und warten, irgendwann hat das Getriebe genügend "Kraft" um drüber zu kommen und in die Garage zu schießen. Dann muss ich aber sofort bremsen. So richtig klappts eigentlich nur mit Anlauf über die Schwelle.

    Auch beim Rangieren vor der Garage: leicht aufs Gas, dann passiert erstmal nix dann gehts schnell voran. Als ob erst eine Menge ÖL irgendwohin gepumpt werden muss bevor Kraft anliegt.


    Passt das zu dem Problemen?

    Grüße

    Hallo Andrea,

    das Fahrzeug ist doch auf dich zugelassen nur der Fahrzeugbrief liegt als Sicherheit bei der Bank, oder?

    Dann wird die Versicherung dir die Wertminderung bezahlen und nicht der Bank. Die Versicherung weiss nichts vom Leasing, Bank usw.

    Leg das Geld auf die Seite für die spätere Abrechnung.

    GAP deckt nach meiner Meinung nach nur (selbstverschuldeten) Totalschaden bei Vollkasko ab. Hatte meine Arbeitskollegin leider nicht beim Totalschaden ihres Z irgendwas und durfte das Loch zwischen Restwert und Restschuld selbst begleichen. Also nicht unwichtig aber zum Teil auch in der Vollkasko des KFZ-Versicherers enthalten.

    Und: ja meld das der Bank und auch dass dein Autohaus momentan in Kurzarbeit ist und du keinen Ansprechpartner erreichst.

    Servus,

    aus leidvoller Erfahrung mit dem Rücknahmegutachten und Restwert bei einem geleasten "britischem Kleinwagen" der ein Vorführwagen war:

    lass alles in der Fahrzeugakte dokumentieren. Das muss später beim Rücknahmegutachten berücksichtigt werden.

    Jetzt gibts zwei Punkte: die Bank hat eine feste Forderung von xxxx€ aus deinem Kreditvertrag und der Händler stellt einen Restwert vom Fahrzeug bei Übergabe von yyyy€ fest. Die zahlt er der Bank auf dein Kreditkonto und du den Rest.

    GRüße

    Servus,

    ich habe nach 2 1/2 Jahren und 7000km eine neue Batterie benötigt. Durch Beteiligung von Renault von 50% wurde es wieder eine Renault EFB Batterie.

    An der hängt nun von CTEK ein Adapter mit drei Leuchtdioden zum schnellen Anschluß des Ladegerätes und der Bluetooth-Adapter zum Überwachen.

    Fahrprofil ist aktuell: in der früh meine Frau zur Arbeit fahren und anschließend wieder nach Hause ins Homeoffice, insgesamt 22km in 30min Fahrzeit

    Das genügt nicht um die Batterie zu laden. Am Wochenende die Batterie am Ladegerät, heute aktueller Status 77% (laut CTEK).

    Versteht irgend jemand dieses BMS-System und kann das "optimiert" werden?


    Grüße

    Ja, zwischendurch Nachladen hilft.

    Ich versteh das BMS eh nicht. Nach der Kurve (#245) war die Batterie immer zwischen 80 und 90%. Dann kam ein Tag mit Kurzstrecke und vielen Starts, danach war die Batterie bei etwa 75% und der CTEK-Anschluss bei rot (=Nachladen). Über Nacht nachgeladen, heute bei 100% gestartet und durchgehend 100% trotz Kurzstrecke und mehrerer Starts. Entweder wird die Batterie "besser" oder das BMS oder beide gewöhnen sich an meine "Vorstellung von 100% Batterieladung".Screenshot_20201222-170411.png