Beiträge von jo_jo

    Also Bild 12 Punkt 2 passt so. Da geht am "Teller" ein Seilzug zum Knopf nach oben und der zweite Seilzug zum Haken.
    Den Knopf mit Seilzug kann ich ca. 2cm - 3cm herausziehen.
    Bild 21 Punkt 5 zeigt ja wie der Knopf mit dem Kopf vom Seilzug "verklickt" wird.
    Entweder der "Teller" gibt die Kraft nicht an den Seilzug zum Haken weiter oder der Haken ist blockiert.
    Transportsicherung könnte sein.
    Geht der Haken auch ohne Zündung raus oder nur bei vorhandener Bordspannung?


    Grüße

    Hallo Udo,


    ja das ist die originale Renault Kupplung 8201630469 mit dem originalen Renault Einbausatz 8201645511. Der "Haken" ist eingeklappt geliefert worden.
    Verkabelung : Massekabel an die Schraube, Rotes Kabel im Strang suchen und den Kabelschuh dran und die braune Litze stecken. Danach die Sicherung vorne stecken.
    Der Rest wird ja über die unterschiedlichen Stecker gesteckt. Alle Lichter funktionieren am Auto.
    Die LED: ich meine die in der Box in der Stosstange links neben dem Knebel. Ich nehm mal an das ist eine LED, oder hab ich mich getäuscht?


    Grüße
    Wolfgang

    Hallo zusammen,
    gestern haben wir zu zweit die anklappbare AHK montiert.
    Der Haken ist eingeklappt so dass die Strom-Kupplung erstmal nicht befestigt werden kann
    Beim Start vom Scenic kommt jetzt die Service-Anzeige.
    Ist es normal dass bis zum Anlernen im CLIP die AHK "fest" ist und sich nichts tut beim ziehen am Seilzug?
    Die Leuchtdiode scheint den Einbau des Elements in der Stossstange nicht überlebt zu haben. Die muss ich mir heute Abend ansehen.
    Weiss jemand wie die ersetzt werden kann?


    Grüße
    Wolfgang

    Hallo Volker,
    das ging alles auf Garantie bzw. Anschlussgarantie, ich habe allerdings keinerlei Unterlagen bzgl der Teile bekommen. Gemeldet hab ich das Problem mit den Windgeräuschen beim fälligen Kundendienst kurz vor Ende der 2Jahres-Garantie.
    Es soll demnächst ein Gespräch zur Verbesserung der Kundenkommunikation geben. Dann versuche ich an die Daten zu kommen.
    Grüße