Hallo zusammen,
ich habe heute mal eine Runde bei 120km/h im Regen gefahren um die Verwirbelung an der Seitenscheibe zu beobachten.
Sieht gut aus, klare Sicht auf dem Spiegel.
Zu Hause angekommen sind mir die komplett nassen beflockten Türdichtungen aufgefallen. Ist das normal? Wie siehts bei euch aus?
Scenic_Dichtung_Tür.JPG
Wo Wasser hin kann kommt auch Luft hin. Eventuell ist das ein Hinweis für den Grund der Windgeräusche.
Grüße
Wolfgang
Beiträge von jo_jo
-
-
Hallo zusammen,
ich komme gerade über das Thema "Windgeräusche" über "Windabweiser" zu "Sichtproblemen bei Regen".
Kann ich bitte mal eine Rückmeldung bekommen um den Zusammenhang zwischen den Verwirbelungen an der Seitenscheibe bei Regen und den Windgeräuschen abzugleichen. Und dazu noch ob an dem Dreieck der Spiegelbefestigung ein Spalt zum Fenster ist oder ein wie auch immer geformter Dichtgummi.Z.B. so bei mir : Sichtbehinderung: mittel, Windgeräusche: stark, Spalt: frei 3mm
Grüße
-
Hallo zusammen,
da hab ich mich zu früh gefreut. Nachdem die Spiegel und Dichtungen getauscht wurden war es ruhiger aber nicht still.
Letzte Woche bin ich von Süd- nach Norddeutschland und zurück und es zischt ab 80 und ab 120 deutlich.
Heute beim Freundlichen reklamiert: Probefahrt mit dem Ergebnis " ist so, Stand der Technik".
Zufälligerweise war ein ADAC Mobil "Scenic lang da" und der Mechaniker und ich haben damit eine Vergleichsfahrt gemacht.
Gleiche Geräusche wie mein Scenic.
Das wars dann wohl, werd mich daran gewöhnen müssen.
So, mein Scenic Bose Edition ist BJ 02/2018.
Können wir mal diejenigen mit der ruhigen Ausstattung mal deren Baujahr nennen?
Grüße
Wolfgang -
Hallo Trafficdriver,
ich habe mich mal an Renault gewandt: " per E-Mail unter dialog.deutschland@renault.de" und einfach mal nachgefragt. Die Antwort:
"In der Tat besteht die Möglichkeit, im Beanstandungsfall eine solche "Migration" der Software von der auf Ihrem Gerät installierten Version "3.3.xxx" auf die "7.0.xxx" vorzunehmen. Auch die einschlägige OTS wurde von Ihnen korrekt benannt. (OTS 0D69). Ich bitte Sie insofern, Ihren Renault Vertragspartner zu beauftragen, dass dieser mit seinem elektronischen Werkzeug CLIP diese Software-Aktualisierung vornimmt. Nach diesem Update sollte sich auf Ihrem R-LINK 2 System die Version "7.0.24.16x" befinden. " Damit zur Renault-Werkstatt, die finden die OTS dann schon mit gutem Willen mit dem Text "Verbesserung von..." und war dann kostenfrei.
Viel Glück
Grüße -
Meinst du sowas: https://youtu.be/pTpr6VgQqBg
Bei Integration in RLINK2 wäre ich dabei. -
Habs eben probiert. Da steht keine VIN dabei.
Bei meinem letzten Gutschein wollte das Autohaus die Aktionsnummer sehen. Die steht in den "rechtlichen Hinweisen" … Gutscheincode: MYR.11..
Das wird aber nur gedruckt wenn das Feld auch geöffnet wird.
Vielleicht genügt das.
Grüße -
Hi,
kannst du den Gutschein als PDF speichern und anschließend diese Datei mit einem Viewer öffnen um die einzelnen Seiten anzuzeigen.Grüße
-
Hallo zusammen,
Scenic war beim Freundlichen. Dort wurde heute die AHK kalibriert, nun klappt sie aus und ein.
Grüße -
Hi kurtelo,
ja, mich wunderts dass gar nichts piepst. Masse hat mein Kollege angeschlossen. Ich werde es heute mal checken.
Die Frage ist: kann die Elektrik verhindern dass die Mechanik ausfährt oder greift hier nichts?
Es kommt ja auch SERVICE beim Start.Grüße
-
Passt und ist logisch.
Ohne Zündung aber mit Bordspannung da ja die Heckklappe auf muss bzw. ist.
Danke. werde mir nochmal alles ansehen.