Beiträge von jo_jo

    Hallo zusammen,


    eine Bitte an die Fahrer der "ruhigen" Autos:
    könnt ihr mal nachsehen wie der Spalt von der Frontscheibe oben hin zum Dach verläuft? Bei meinem "unruhigen" ist hier ein Spalt von 2mm und das Dach ist hier etwas höher als die Flucht der Scheibe.
    Habt ihr auch das Problem der wandernden Chromleiste bei der Fahrertür?
    Und zittern/wackelt der linke Außenspiegel manchmal?


    Danke.
    Schönes ruhiges Wochenende
    Grüße
    Wolfgang

    Hallo, ich muss jetzt nochmal nachfragen:
    gabs hier irgendeine Lösung von Renault zu den Windgeräuschen?
    Ich hatte gestern die Gelegenheit mal alleine auf einer Schnellstraße die Windgeräusche zu "testen". Die setzen bei meinem Scenic (EZ 3/2018) bei ca. 80 km/h ein.
    Am Dienstag habe ich einen Termin in der Werkstatt zu weiteren Reklamationen die wegen ausstehender Ersatzteile jetzt erst erledigt werden.


    Schönen ruhigen Sonntag
    Grüße
    Wolfgang

    Hi,
    ich finde die Sensoren auch zu träge, besonders eine "Lücke" kurz vor dem Dauerton.
    Zum ein- ausfahren aus meiner Garage muss ich fast "Kontakt" mit einer Hecke (hinten) oder Tonne (vorn) aufnehmen und bis die Sensoren auf Dauerton umschalten gibt's kurz "Stille".
    Da weiss ich dann: "Stop".
    Eventuell gibt's da Unterschiede bei der Ausstattung mit und ohne "Selbstlenkende Systeme"? Ich habe "mit".
    Grüße
    Wolfgang

    Tag zusammen,


    was könnte die Ursache für das Nachlaufen vom Lüfter denn beim Benziner 1,4 TCE EDC sein?
    Ich hatte das bisher zweimal: einmal nach dem Abstellen in der Garage und nochmal beim Abstellen vor der Garage nachdem ich rückwärts gefahren bin.
    Wir wohnen in einer 30er Zone und daher wäre vorher genügend Zeit um irgendwas abzukühlen.


    Grüße
    jo_jo

    Hallo zusammen,
    ich habe im Clio einen Batt-Watch vom ADAC. Dort ist es so dass der Batt-Watch meldet sobald eine Unter- oder Überspannung festgestellt wird.
    Das war bisher meistens bei einem Batteriealter von 5 (+-1) Jahren der Fall. Dann wurde die Batterie getauscht.
    Beim Scenic habe ich von ELV einen Batteriepulser im Motorraum verbaut, aber noch keine Langzeiterfahrung damit.


    Starthilfe durch eine zweite Batterie musste ich in den letzten 10 Jahren einmal (1x) geben und habe ein Starthilfekabel dabei.
    Es findet sich meistens jemand, zur Not ein Taxi oder ein Pannendienst.


    Grüße

    So, das ging jetzt einfach.


    Der Kältetauscher(?) befindet sich in der Mittelkonsole.
    Wenn man die Blende im Fahrer-Fussraum rechts vom Gaspedal abzieht, sieht man die Metall-Klimaleitung zum Kältetauscher und darunter eine Gummileitung. Das ist der Abfluss. Dieser war an der ersten Kurve leicht mit hellgrünen Sporen belegt. Kurz eingesprüht und schon pfützt es unter dem Auto.
    Jetzt bin ich noch von der Beifahrerseite ran. Dort gibt's die Leitung zur Kühlung der Ablagebox. Wenn die abgesteckt wird sieht man den Innenraumfilter.
    Leider verstehe ich nicht wie man den Filter wechselt und habe mit meinem Klima-Desinfektionsmittel auch wenig in Kasten gesprüht.
    Hoffentlich hilfts.Klima.JPG


    Grüße

    Hallo Udo,


    Danke für die schnelle Antwort. Ich mach mich mal auf die Suche.


    Bisher hatte ich bei meinen Fahrzeugen nur Klima und keine Klimaautomatik. Diese hab ich selten benutzt und dann auch immer rechtzeitig vor dem Parken abgeschalten.
    Da war dann immer nach ein paar Jahren der "nasse Hund-Geruch" beim Abschalten. Beim Kundendienst wurde dann mal eine Desinfektion durchgeführt, danach wars für immer weg.
    Meine Frau will gar keine eingeschaltete Klima und bekommt (bisher) Probleme mit den Augen falls die an ist. Mal sehen was die dann beim Scenic sagt.


    Grüße