Beiträge von jo_jo

    Hallo zusammen,


    ich muss mich an die Kraft bei niedrigen Drehzahlen beim EDC gewöhnen.
    Um in meine Garage zu kommen muss ich davor um 90 Grad "wenden".
    Dann geht es über zwei "Stufen" in die Garage. Stufe eins: Asphalt zu Beton, Stufe zwei über die Torschwelle in die Garage.
    Mit "nur Standgas" geht da nix, da bleibt ich an beiden Stufen hängen. Bin mir aber auch nicht sicher ob das an irgendeiner Zwangsbremsung oder Berganfahrhilfe liegt.


    Im normalen Betrieb gefällt mir das Schaltverhalten im ECO-Modus momentan am besten.


    Beim Benz von meinem Sohn soll das gleiche Getriebe verbau sein. Ist ein Diesel: gestartet, auf "D" geschalten, runter von der Bremse und er rollt schon mit Standgas sofort los.


    Grüße

    Hallo zusammen,
    ich lese schon ein paar Wochen im Forum mit und habe mich dann zum Kauf von einem Scenic IV entschlossen.


    Es war eine Kurzzeitzulassung und wurde vorher wenige Kilometer gefahren.
    Gestern habe ich dann mal die Klima angeschalten und beim ausschalten hat´s dann gemüffelt.
    Am Montag werden wir weiter weg fahren und ich würde gerne heute noch ein Desinfektionsmittel in den Kondenswasserablauf der Klima spritzen.
    Den Auslauf konnte ich bei den vorherigen Fahrzeugen immer an der Pfütze unter dem Auto finden, aber beim Scenic seh ich nix.


    Weiss jemand wo sich der Ablauf befindet?


    Grüße