Beiträge von jo_jo

    zu #885

    Hängt davon ab was das "System" und der Programmierer sich gedacht hat:

    Theorie 1: Schlüssel #1 nähert sich dem Auto, Tür wird entriegelt, Karte #1 ist im Auto, Tür ist zu, Start erfolgt

    Theorie 2: Schlüssel #1 nähert sich dem Auto, Tür wird entriegelt, Karte #2 ist im Auto , Bordcomputer wundert sich und nimmt das stärkere Signal

    Theorie 3: Karte #2 ist im Auto, es kommt jemand zum TürSensor, Tür bleibt verriegelt (Lock ). Äh: was ist bei einem Unfall?

    Theorie 4: Karte #1 öffnet und startet, Karte #2 kommt dazu, Mann mit Karte #1 steigt aus, Frau mit Karte #2 fährt weiter


    Es gibt zwei Ecken bei Systemen: Tolerant: alles wird akzeptiert damit der Karren läuft und Intolerant: ich wills genau so sonst geht gar nichts

    Und natürlich alles dazwischen ...

    Hallo Hanspeter,

    nach meinem Kenntnisstand kann man ein Profil als Standard definieren.

    Also dann mal nachsehen: beide Karten erstmal weit weg oder "isolieren".

    Dann mit Karte #1 ins Auto, Einstellungen vom Profil und Einstellung zum HeadupDisplay checken

    danach das selbe mit Karte #2 und dazwischen 20 Minuten warten damit sich die Systeme herunterfahren.


    Zu den Profilen: irgendwo in einem anderen Forum ich mal gelesen das einer beide Karten personalisiert hat, also Karte #1 =Mann, #2 = seine Frau.

    Seine Karte #1 ist nun defekt und er benutzt #2 und darf jedesmal vor dem Einsteigen den Sitz nach hinten fahren weil im Profil die Sitzposition seiner Frau gespeichert war. (Oder wie meine Kollegin die sich als Farbschema ROSA am PC eingestellt hat ohne zu wissen dass das für alle am Server verteilt wird ...)

    Grüße

    Hallo Hanspeter,


    das mit " startet nicht nach Einsteigen" hatte ich einmal bei einem älteres Espace.

    Da hat das Auto hat nicht "mitbekommen" dass jemand eingestiegen ist.

    Gleiche Lösung: raus, absperren, aufsperren, rein, starten -> ok . Damals war ein Türkontakt defekt.

    Ich meine da gabs einen Ablaufplan und wenn ein Punkt nicht "gecheckt" war geht der Ablauf nicht weiter...

    Wär mal einen Versuch wert: mit #1 entriegeln und mit #2 einsteigen und starten wenn #1 ausser Reichweite

    Kenn ich auch von nem Transporter: wenn nicht x-Minuten nach Aufsperren gestartet wird, ist die Wegfahrsperre wieder aktiv.

    Dann sitzenbleiben, mit dem Plip verriegeln, entriegeln und starten ....


    zu dem HeadOffDisplay: schau ob die beiden Schlüssel unterschiedliche "Profile" aktivieren, z.B. '#1 Comfort und #2 Eco und dann was im jeweiligen Profil eingestellt ist.


    Grüße

    Wolfgang

    In den "Description du vehicule en criteres" steht "ohne Partikelfilter SSFAP".

    Euro 6 Abgasentgiftung.

    War alles noch vor der Einführung von Euro 6 temp (oder so).

    Kann man das irgendwie sichtbar prüfen ob der GPF eventuell dran ist aber nicht aufgeführt wurde?

    Grüße

    Servus,

    muss ich bei meinem nochmal beobachten.

    Ich hatte das einmal bei unserer Auffahrt/Einfahrt zur Stadtumgehung. Beschleunigt bis ca 100/110 km/h, dann nix mehr.

    War blöd zum Einfädeln wenn die Laster mit 90 und der Rest mit 120 ankommen.

    Ich bilde mir ein das hier ein kurzer Widerstand am Gaspedal war.

    Könnte zum "Bild" passen: zuerst Stadtverkehr, dann Stop an Go an 4 Ampeln auf 1km, dann 500m Zufahrt zur Umgehung mit 60 km/h .

    Abgasanlage ohne Partikelfilter. Kann sein das die Abgasregelung mit dem plötzlichen "Schub" nicht klarkommt ?

    Grüße

    Die Kosten für die Gasanlage bekommt man beim Verkauf zumindest teilweise wieder zurück.

    Die Anlage muss halt ohne Probleme funktionieren und eine bekannte Marke mit Support sein.

    Grüße