Beiträge von jo_jo

In den "Description du vehicule en criteres" steht "ohne Partikelfilter SSFAP".

Euro 6 Abgasentgiftung.

War alles noch vor der Einführung von Euro 6 temp (oder so).

Kann man das irgendwie sichtbar prüfen ob der GPF eventuell dran ist aber nicht aufgeführt wurde?

Grüße

Servus,

muss ich bei meinem nochmal beobachten.

Ich hatte das einmal bei unserer Auffahrt/Einfahrt zur Stadtumgehung. Beschleunigt bis ca 100/110 km/h, dann nix mehr.

War blöd zum Einfädeln wenn die Laster mit 90 und der Rest mit 120 ankommen.

Ich bilde mir ein das hier ein kurzer Widerstand am Gaspedal war.

Könnte zum "Bild" passen: zuerst Stadtverkehr, dann Stop an Go an 4 Ampeln auf 1km, dann 500m Zufahrt zur Umgehung mit 60 km/h .

Abgasanlage ohne Partikelfilter. Kann sein das die Abgasregelung mit dem plötzlichen "Schub" nicht klarkommt ?

Grüße

Die Kosten für die Gasanlage bekommt man beim Verkauf zumindest teilweise wieder zurück.

Die Anlage muss halt ohne Probleme funktionieren und eine bekannte Marke mit Support sein.

Grüße

Den Spalt oder den Hohlraum an der B-Säule zwischen den Türen werd ich mal abdichten. Ich kann es leider nicht genau Orten woher es kommt, klingt wie eine nicht ganz geschlossene Seitenscheibe.

Hab Windgeräusche und das dann reklamiert. Die Spiegel wurden getauscht, seitdem weniger Wirbel bei Regen auf der Seitenscheibe,

Geräusche sind geblieben, so ab 80 - 90 km/h. Es wurde bereits alles abgeklebt. Ich suche noch nach der Ursache. Sobald es jetzt wärmer wird wird die Verkleidung der A-Säule untersucht.

Ich bilde mir auch ein dass es "leiser" wird wenn ich meine Sitzposition nach vorne verändere. Der Fahrersitz ist ganz hinten und mit dem linken Ohr bin ich so bei der B-Säule.

Grüße

Ja, der Wechsel von "rein mechanisch" zu " elektrisch unterstützt" zu "elektronisch geregelt" erzeugt schon bei manchem Probleme beim Verständnis des Problems. Dann kommt noch dazu "was hat sich der Entwickler dabei gedacht" und "welche Vorgaben" wurden umgesetzt und "welche Ausnahmen bzw. Fehlermöglichkeiten" wurden berücksichtigt.

Wie ich mal meinem Sohn sagen musste als der Anlasser nicht betätigt wurde: " Wir müssen nochmal aus- und einsteigen. Der Karren hat nicht mitbekommen das wir drin sind und gibt den Anlasser nicht frei :-)."