Beiträge von Big-C-Nick

Willkommen - nicht einfach reinpoltern ... auch mal vorstellen. Dann wüsste man jetzt z.B. auch, welches BJ dein Fahrzeug hat.

Bei Fahrzeugen der ersten Baujahre gab es bei Kadjar und Scénic Probleme mit gebrochenen Sitzgestellen (Unterseite der Sitzfläche Fahrersitz). Das Problem wurde in den Werkstätten durch einen Schweisspunkt behoben.

Frage 2: keine Ahnung, aber nach diversen Megane-Ersatfahrzeugen bei Inspektion etc. gehe ich davon aus, dass das Sitzgestell hier kleiner ist.

Auf der deutschen Seite ist noch alles durcheinander. Da taucht das Modell Zen auf, das es in D gar nicht gibt. Sondermodell ist der Initiale Paris... mit Bild vom Black Edition. Sieht so aus, als hätte man die AT-Seite als Vorlage genommen und baut diese jetzt mitten im produktiven Betrieb um. Abwarten.

[...] die Versandabteilung hat mein Auto einfach immer wieder zurückgestellt. Heute hat sie geschrieben, dass es voraussichtlich diese Woche in die Lieferung kommt ???‍♂️

Somit ist er also immerhin schon gebaut und der in Post #66 erwähnte Flaschenhals nicht mehr relevant :S

Meiner war 4 Tage nach Fertigstellung (das ist am 21.11. schon ein Jahr her) schon beim Händler. War ins Ruhrgebiet ja nur einmal quer durch Belgien ... keine 400 Kilometer.

Hallo zusammen,

ich weiss nicht, ob das Thema hier hinein passt oder eher in den Elektrikbereich...

Wenn ich das Fahrzeug längere Zeit auf einem öffentlichen Gelände stehen lasse (Flughafenparkhaus o.ä.) schliesse ich gern besonders sicher ab. Beim Mazda 5 funktionierte das durch 2maligen Druck auf die "Schliessen"-Taste. Dadurch wurde eine doppelte Verriegelung aktiviert.

Im Handbuch für den (G)S4 gibt es auch das Kapitel "Spezial-Verriegelung".

Wenn das Fahrzeug mit einer Spezialverrieglung ausgestattet ist, können alle Öffnungen verriegelt werden. Es ist dann nicht mehr möglich, die Türen mit den inneren Türgriffen zu öffnen (wenn z.B. die Scheiben eingeschlagen werden, um die Türen von innen zu öffnen).

Drücken Sie dazu zweimal schnell hintereinander die Taste 1.

Die Verriegelung wird durch zweimaliges langsames Blinken und dreimaliges schnelles Blinken der Warnblinker und der Seitenblinker angezeigt.

Habe ich getestet - hat nicht funktioniert. Weiss jemand von Euch, was es mit dieser ominösen 'Spezial-Verriegelung' auf sich hat?

Ich meine auch, das oder ein ähnliches Thema wäre hier schon einmal angeschnitten worden - trotz Suche wurde ich aber nicht fündig. ?(

Die werden das immer mehr in die Länge ziehen. Ich bin eh mal gespannt, wie die das für R-Link2-Kunden ab 2023 aussehen wird, sofern die Verträge mit dem derzeitigen Kartenlieranten gekündigt werden sollten...

Meine aktuelle Vertragslaufzeit endet 11/2022 ... da muß man dann ganz genau aufpassen, ob man den Vertrag verlängert.

Oder alle R-link2 (ist ja auch nur Android), die noch in der Garantie sind, bekommen eine komplett neue Software - das wird NIE klappen. Warten wir es ab.