Bei den Temperaturen kann es auch sein, dass Dir das Wasser in der Pumpe gefroren ist. Bei der darin befindlichen kleinen Menge kann das - je nach beigefügter Menge Frotschutz - gut sein.
Fraglich ist auch, ob und wieviel Frostschutz die Werkstatt beigemengt hat. Da verlasse ich mich lieber auf mich selbst und sage denen schon immer, das sie Wischwasser nicht nachfüllen sollen.
Ende Oktober wasche ich lieber mal häufiger die Windschutzscheibe und fülle den leeren Behälter dann für den Winter auf. Zumeist im Mix bis -15°C. Für mich als Garagenparker reicht das.
Warte mal, bis sich die Temperaturen normalisiert haben oder Du eine zeitlang in der Tiefgarage oder sonstwo gestanden hast. Ich wette, die Pumpe surrt dann wieder leise vor sich hin (Es sei denn, du hast in Dauerschleife versucht die Waschanlage zu betätigen - dann hat es ggf. selbst verschuldet der Motor hinter sich.)
Das Wasser taut auch nicht bei 10 km Fahrt durch die Motorwärme auf. Dafür kommt derzeit noch zuviel Kaltluft in den Motorraum.