Will ich auch!
Dann kauf' Dir einen Megane, wenn es nur darum geht ![]()
Will ich auch!
Dann kauf' Dir einen Megane, wenn es nur darum geht ![]()
Im RLink auch AUX als Quelle gewählt?
"Audio Jack" ist ein Synoym für Klinkenstecker.
Im Scénic ist der AUX-Anschluß identisch mit den o.a. Anschlüssen (3,5 mm Stereo-Klinkenstecker).
Einen ELM-Fehler bekomme ich auch häufig angezeigt, trotzdem werden die Werte normalerweise übernommen. Einfach ddt4all noch einmal starten und gucken, welche Werte jetzt in den entsprechenden Feldern stehen.
Ich tippe eher darauf, dass die RLink-Version nicht kompatibel ist. In der Beschreibung aus Bella Italia steht ja auch, das es erst ab V7.x.xx.xxx funktionieren soll.
Das geht in D nur über den Händler. Ein paar Wochen nach Bestellung ist die Disposition in F durch und man kann man Dir sagen, wann ein Slot für Dein Fahrzeug in der Produktion reserviert wurde und wann das Fahrzeug voraussichtlich beim Händler eintrifft.
Da muss man aber schon vor Ort anfragen, die Händler gucken nicht täglich ins System, und fragen alle Fahrzeuge ab.
Beim Kadjar hat das AH damals das Update von 3 auf 7 versaubeutelt
. Nach nur 7 Wochen Wartezeit kam dann das neue Gerät mit der 7er-Version.
Die einen sagen pauschal Motorrad, die anderen wegen der Bauweise eher Motorroller.
Bei der Versicherung ist es ein Trike und für die Steuer ein Leichtfahrzeug, jedoch PKW für den das Fahrverbot bei Ozonalarm nicht galt.
Wegen des zusätzlichen Rades passt es für das Hauptzollamt in keine Schublade und wird mit dem höchsten Satz besteuert. Der gleiche Motor wird z.B. auch im Motorroller Piaggio Beverly 300 verbaut; da zahlt man jedoch nur knapp 1/3 der Steuern.
Manchmal zahlt es sich doch aus, ein Rad ab zu haben ![]()
Bei mir ist es immer das Mopped oder die Mopete.
Ich wollte euch auch mal meine Mopete vorstellen, gestatten: Piaggio MP3 YOUrban 300 i.e. (Vmax ~130 km/h)
Piaggio_MP3_YOUrban-01.jpgPiaggio_MP3_YOUrban-03.jpgPiaggio_MP3_YOUrban-04.jpgPiaggio_MP3_YOUrban-06.jpgPiaggio_MP3_YOUrban-07.jpgPiaggio_MP3_YOUrban-09.jpgPiaggio_MP3_YOUrban-11.jpgPiaggio_MP3_YOUrban-12.jpgPiaggio_MP3_YOUrban-32.jpgPiaggio_MP3_YOUrban-21.jpg
Wie ihr seht, bleibe ich meiner schwarz/grauen Linie treu.
Das Vehikel darf man mit dem Autoführerschein fahren. Einen Motorradführerschein habe ich nicht, da sich damals - als ich mit 15 Jahren den Mofa-Führerschein hätte machen dürfen - mein Cousin/Vetter mit dem Motorrad um einen Brückenpfeiler gewickelt hat.
Seitens meiner Eltern war mir danach der Weg zum motorisierten Zweirad verwehrt und auch mit Ende 17 habe ich nicht die Kurve zur damaligen Klasse 1 gekriegt. Danach fehlten irgendwie immer Zeit und Wille, so dass ich an trockenen Tagen fast 20 Jahre lang einen 50ccm-Roller (VESPA ET2) gefahren bin.
Beim Ersatzteilkauf sah ich dann dieses Teil, bin Probe gefahren und 1 Woche später stand es in der Garage. ![]()
Die 'echten' Motorradfahrer sagen zwar, es ist kein Motorrad, aber das ist mir egal. Zu den EBike-Fahrern sage ich auch immer "Elektrisch fahre ich nur auf der Kirmes!".
So hat jeder seinen Standpunkt
!
Valencia Orange. Je nach Wetterlage und Lichteinfall wechseln die Farben zwischen "leuchtendem hell-orange" und "dunklem bronze-rot" ![]()
Wenn ich da an meinen Clio A und Clio B denke
Hatten wir auch anfangs (Clio I Phase III - RN 1.2):
Clio1_1.jpgClio1_3.jpgClio1_2.jpg
Da hatten wir aber erhebliche Probleme mit der Bremsanlage.
Danach kam dann der Clio II Phase II (Dynamique 1.2 16V):
ClioII_2.jpgClioII_3.jpgClioII_4.jpgClioII_1.jpg
17 Jahre lang ein treuer Begleiter, aber so langsam ging es los. Es wären Zahnriemen, Bremsen vorn komplett, Stossdämpfer vorn, neue Reifen etc. fällig gewesen. Dazu noch TÜV im August '20.
Da rechnet man schon ... und wer weiss, ob das nicht erst der Anfang gewesen wäre.