Beiträge von Big-C-Nick

    Bei den älteren Modellen ist der untere, abgtrennte Bereich der letzten beiden Segmente durch eine dauerhaften roten Strich gekennzeichnet.
    Bei den neueren Modellen ist dieser Strich ebenafalls weiß, dafür wechselt die Farbe des letzen Segmentes beim 1. Aufleuchten der Reserveanzeige von weiß auf rot.

    Hallöle,


    bei allen bislang gefahrenen Fahrzeugen (Clio 5, Megane, Kadjar, Talisman) wurde beim Einsteigen ins Fahrzeug - bzw. bei Erkennung der Keycard im Innenraum - im Tachodispaly eine Animation abgespielt, die die Frontsilhouette der jeweiligen Fahrzeuge zeigt.
    Diese Animation vermisse ich beim (G)S4. In einem der Werbevideos wurde beim Start auch keine Animation angezeigt.
    Ich weiss auch nicht mehr, ob eine solche beim Vorführwagen vorhanden war :/ . Die RLink-Animation mit Begrüssungsmelodie wird abgespielt.


    Bug oder feature?

    Hi,


    die Rabattierung gibt es für jede Art von Mitgliedschaft - ich habe auch nur die Classic-Version.
    Der ACE bietet die Rabattierung jedoch nur für einige Fabrikate (darunter halt auch Renault) an, diese beträgt bis zu 30% - bei meinen Renaults bislang durchweg 25%.
    Allerdings machen nicht alle AH mit, daher vorher im AH nachfragen.


    Derzeit hat auch der ACE ein BLack-irgendwas-Angebot. Da sparst Du bei Eintritt bis Ende 2019 50% für das 1. Jahr.


    Solltest Du wechseln wollen, kurze PN an mich (würde mich über den 20,- € Tankgutschein freuen) ;)

    Jepp, ein halbes Jahr läuft der Wagen über den ACE-Fleetservice. Die Ummeldung übernimmt danach kostenfrei das AH, das auch alles gemanagt hat.


    Für mich zählt, dass ich den Wagen als Neuwagen übernehme und ihn mir nach meinen Vorstellungen konfigurieren kann. Bislang hatte ich beim Weiterverkauf der Fahrzeuge keine Einbussen, da der Wagen auf dem Papier zwar 2. Hand ist, faktisch jedoch aus 1. Hand, was sich ja anhand von Versicherungsunterlagen und Kaufvertrag belegen lässt.


    Außerdem sind die dicken Rabatte von bis zu 30% beim Zubehör und Einbau auch nicht zu unterschätzen. Insgesamt knapp 11,5k gespart. Ich bin zufrieden und gehe mit einem guten Gefühl aus dem AH.
    Das die Leutz da auch nix zu verschenken haben und froh sind, dass sie den Wagen nicht gross rabattieren mussten ist auch klar. Da wird noch genug Gewinn beim AH hängen bleiben.