Beiträge von Big-C-Nick

    Eingsparungen wurden auch erzielt durch


    - den Wegfall der automatischen Leuchtweitenregulierung
    - den Wegfall der Sonnenblenden-Extensions
    - den Wegfall der Schublade unter dem Fahrersitz
    - den Wegfall der 'Stoff'auskleidung des Handschuhfaches
    - den Wegfall des SD-Kartenslots

    Ich bin mit den Matten soweit auch ganz zufrieden.
    Einziges Manko ist, dass sich durch die mittige Steckbrücke der hinteren Matten ab und an die Mittelkonsole nicht nach hinten schieben lässt.
    Da muss kurz mal das Gummi nach unten gedrückt werden - lässt sich aber ohne grosse Verrenkung bewerkstelligen.

    Nö,das sind auch drei Jahre Anschlußgarantie.
    Schau mal bei MyRenault,da sollte alles richtig drin stehen.

    Das kannte ich vom Kadjar auch, dass bei MyRenault die 3 Jahre Anschlussgarantie vermerkt waren.
    Aktuell stehen beim Scénic sowohl bei Assistenz- als auch bei Herstellergarantie noch 24 Monate - nichts weiter.
    Ich werde bis Anfang nächsten Jahres abwarten und dann mal nach Brühl schreiben und nachfragen.

    Neulich bei meinem AH (Ende November)...


    Aufgrund von Baumassnahmen auf dem abgesperrten Gelände für Neufahrzeuge, wurden die Neuwagen kurzzeitig auf einem ungesicherten Gelände abgestellt :S . Mittlerweile werden sie aber wieder gut gesichert geparkt.
    Es handelt sich um 3x Scénic und 1x Kadjar (Immer die jeweilige Limited-Version, obwohl auch BOSE und BLACK Edition auf dem Platz standen).


    Möge den Halunken die Kurbelwelle durch die Haube schlagen :cursing: .


    IMG_20191127_134813.jpgIMG_20191127_134823.jpg

    Soooo... ich habe heute mal minen 'PACE ODBC-Dongle' in Betrieb genommen und nach einem Firmwareupdate hat er mir sogar mein Sondermodell zur Auswahl angezeigt - egal.


    Jedenfalls wird mir in der App der Tankinhalt in % und Litern angezeigt. Derzeit sind im Auto 2 Segmente verschwunden, das zweite heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit nach einer gefahrenen Strecke von 112 km und einer Restreichweite von 540 km - die App zeigte nach der Heimfahrt in der Garage noch 73% bei einer Füllmenge von 36 Litern an. Passt annähernd (73% von 53 L wären 38,7 L). Natürlich bin ich mir bewusst, dass die App auch keine 100%igen Ergebnisse liefert.


    Ich werde das Ganze mal weiter mit der PACE-App beobachten und vor allem mal gucken, was nach dem Volltanken angezeigt wird.


    Vielleicht kriegen wir ja so raus, ob die Anzeige spinnt oder der Tank beim Tankvorgang einfach nicht richtig voll wird.

    Hallo Roemi,


    genau, so ist es. Du hast es jetzt korrekt formuliert.


    Liebe Grüße
    Udo

    Sorry, aber definitiv nicht - zumindest nicht bei den neuen Fahrzeugen.


    Wenn ich einsteige und die Keycard erkannt wird, rödele ich erst noch rum und schnalle mich an, währende die RLink-Animation vor sich hin dudelt. Auf dem Tachodisplay ist dann bereits der Tacho erschienen OHNE vorherie Anzeige der Animation.

    Die Initiale- und RS-Modelle haben eine eigene Animation im RLink, bei den normalen Modellen (auch bei meinem Sondermodell ;( ) erscheint ein sich zusammensetzender RLink-Schriftzug mit Musikuntermalung.
    Diese Animation kann aber über den Developer-Modus / DDT4All verändert werden.

    Wenn man einsteigt und gleich den Start Knopf betätigt gibt's keine Animation.


    Wird jedoch kurz gewartet z.B sich erst angeschnallt kommt eine.

    Ich schnalle mich immer erst an... bei mir kommt trotzdem - parallel zur musikuntermalten RLink2-Animation - direkt der Tacho.

    Beim Kadjar hatte ich festgestellt, dass die Animation nur aufleuchtete, wenn der Wagen wirklich 'komplett geparkt' war.


    In der Garage habe ich meist die elektronische Parkbremse beim Ausschalten des Motors deaktiviert, um den Wagen ggf. mal vor- oder zurückrollen zu können. In diesem Falle erschien die Animation beim Start nicht.


    Kann jetzt aber nicht sein, da der Wagen bislang immer vorschriftsmässig abgestelt wurde.