SOFO : Guck auch mal >>> HIER <<< (
an scenicIvTce).
Beiträge von Big-C-Nick
-
-
[...] also was mir bisher positiv an der 9.0.37.2xx aufgefallen ist: die Bedienung funktioniert flüssiger... und vor allem die Spracherkennung scheint wie ausgetauscht.
Welche Version war vorher installiert? Mich nervt die träge Reaktion bei der 9.0.34.*** doch arg. Bis ich mich da mit dem Sytem auf ein Ziel geeinigt habe, hätte ich den Bus nehmen können. Da ist das EasyLink im Clio doch revolutionär (zumal man da direkt zwischenreden kann).
Kann hier jemand diesbezüglich eine Verbessung von der 9.0.34 auf die 9.0.37 feststellen/verifizieren?
Gibt es mittlerweile weitere Erkenntnisse über die Veränderungen von 9.0.34 auf 9.0.37? Ich glaube, außer Cheesy haben alle anderen von der 7er-Version geupdatet.
-
So ein Teil gibt es auch von >>> CTEK <<<.
-
Ich war bei Austausch-Stromspendern immer ein Freund von >>> Banner <<<.
Die haben mittlerweile auch eine 75AH-Version für den (G)S4. Preislich liegen die Blöcke in dieser Größe bei ca. 110,- €.
Nachtrag: unten auf der Seite findet sich auch ein Link zum passenden AGM-Upgrade.
-
Hilfreich wäre es - wie schon so oft - wenn scenicIvTce ein paar Fahrzeugdaten in die Signatur eingepflegt hätte. Hier wären Baujahr und Modell von Interesse.
Mein Wägelchen hat den "Innenrückspiegel automatisch abblendend" verbaut. Diesen gab es - zumindest in der Preisliste 9/2019 - ab der BOSE-Ausstattung serienmässig.
Somit wird es ihn auch als Ersatzteil geben.
Ich bin hier überfragt: werden bei allen Versionen (auch Intens/Limited) die Beifahrerairbag-Infos beim Start im Innenspiegel angezeigt?
Wenn dem so ist gehe ich stark davon aus, dass mit Erscheinen des "Innenrückspiegel automatisch abblendend" auch in allen Fahrzeugen Kabelbäume gelegt wurden, die dieses Feature unterstützen.
-
Carma kommt aus Luzern. In der A und CH war die Thermoscheibe erhältlich, in Deutschland nicht (zumindest nicht Mitte 2019). Ist ja logisch, weil in D ja auch nie die Sonne scheint und wir auch im Hochsommer max. 15°C Aussentemperatur haben.
Aus selbigem Grund ist für den Scénic auch keine beheizbare Windschutzscheibe erhältlich. Im Kadjar hatte ich die und selbst schon im Scenic 1 Phase II aus 2001.
Die Scheibe ist so klein, dass man im Winter problemlos Schnee fegen und Eis kratzen kann, ohne gleichzeitig Kotflügel und Motorhaube mit der Jacke zu säubern... wozu da eine beheizbare Version.
Ich glaube selbt das Ohrensymbol fehlt in D. Ein Wunder, dass uns nicht der Fahrtwind ins Gesicht wehen muß. Die Fronstscheibe dient nur als Auflagefläche für die Scheibenwischer.

-
Das klingt ja schon einmal ganz gut, wenn auch nicht das Material angeboten wird, das versprochen wurde (und selbst das ist schon frech).

Könnt Ihr schon eine Aussage treffen, ob Blitzer weiterhin angezeigt werden oder diese der neuen Gesetzeslage zum Opfer fielen ?
Eine so kurzer Versionsabstand (2020_12 > 2021_06) lässt eher befürchten, dass lediglich etwas "angepasst" wurde

-
Egal, das Kartenupdate im Auto hat geklappt.
Das klingt ja schin einmal ganz gut, wenn auch nicht das Material angeboten wird, das versprochen wurde (und selbst das ist schon frech).

Kannst Du schon ein Aussage treffen, ob Blitzer weiterhin angezeigt werden oder diese der neuen Gesetzeslage zum Opfer fielen ?
Eine so kurzer Versionsabstand (2020_12 > 2021_06) lässt eher befürchten, dass lediglich etwas "angepasst" wurde

-
[...] seit 19.11.2022 soll es die Navigations-Karten 2021.06 geben! [...]
Das entspräche dann aber nicht der Aussage des Renaultmitarbeiters von Ende Oktober: [...] dementsprechend ist im Winter 2022 die nachfolgende Kartenversion 2021_12 zu erwarten. [...] und wäre umso mehr ein Armutszeugnis und eine Frechheit hinsichtlich der aktuellen Abopreispolitik.

-
Renault hat mal 12 Kartenupdates im Jahr rausgegeben?🤔
Nö, Sorry... ich hatte das 36x als 36 Monate interpretiert.