Beiträge von da Woita

    Servus Miteinanda

    Mal ne Frage

    Fahre seit über einen Jahr mit eingesteckten Intenso-Stick ( 4 GB ) durch die Gegend

    nutze ihn öfters des Nachts oder Langstrecke

    Heute wollte ich ihn wieder nutzen, da mir nach Musik der "Guten Alten Zeit" war

    Nach aktivierung kam die Fehlermeldung : die Audiodatei kann leider nicht wiedergegeben werden, kein Song konnte abgespielt werden

    Na gut dachte ich zog ihn raus Radio aus, dann Radio ein Stick rein , und das gleiche Problem

    Versuchte den Stick am PC, ohne Probleme abspielbar , holte mir einen neuen auf dem ich vom alten ein paar Songs rüberzog, den neuen spielte er ohne Probleme ab.

    An was könnte das liegen ? habe Software 7. 0. 24. 166 drauf, is das Problem bekannt, bzw ist es eines ? is halt nervig

    bei der Suche ist mir aufgefallen das der Button Smartphon integration fehlt meiner is BJ 12/16

    LG da Woita

    Servus

    Nebelscheinwerfer gibts Original bei Renault allerdings zu teuer, hab mal im Netz welche gefunden und den Link gespeichert, leider kackte die Festplatte ab

    seitdem such ich wieder

    wg der Rückfahrbirnen, glaub nicht das Versicherungen alle Birnen im FZ kontrollieren

    da Woita

    Servus

    also ich hab seit mehreren Tagen LED Birnen für die Rückfahrleuchten drinnen

    ich finde sie haben die doppelte Helligkeit wie die Orginalen

    besonders seitlich hintern FZG wesentlich bessere ausleuchtung

    hab die Alopee von Ama... sind 4 stück im Beutel drin

    Glaube das mit der Betriebserlaubnis ist übertrieben, wer sieht sich die Rückleuchtenbirnen an

    Im Motorrad fahr ich seit einen Jahr mit H 4 LED rum, niemand blendet mir auf

    Lichtausbeute genial, leider ist ein Eintrag nicht möglich, keine Scheinwerferwaschanlage

    da Woita

    Servus

    Ich bedanke mich bei allen für die schnelle Rückmeldung

    Ja, es waren die Sensoren gewaschen getrocknet jetzt funktionieren sie wieder

    ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    da Woita

    servus

    mein Scenic sperrt beim Aussteigen und weggehen zwar zu

    allerdings wenn ich wiederkomme, klappen nur die Spiegel aus

    egal welche Tür ich probiere, Kiste bleibt zu

    FZ lässt sich dann leider nur auf Knopfdruck öffnen

    hat jemand eine Idee ?

    da Sam

    Servus

    kann man beim EDC Getriebe das Öl selber wechseln ?

    oder braucht man dazu Spezialwerkzeug

    beim Safrane damals wurde ein Tester angeschlossen ,war irgendwas mit 60 Grad Getriebeöltemperatur zum messen des Ölstandes ob er max erreicht

    da Woita

    Servus

    Hab mein AGR auch wieder "draussen" gehabt

    gereinigt, Ventil ganz rausgezogen,Schaft mit 2000er Schmirgelleinen abgezogen, damit er in der Führung nicht klemmt

    FZG wird hauptsächlich im Winter genutzt, fahr das teure Premiumdiesel + jede 2. Tankfüllung einen Dieselsystemreiniger

    das Premium hatte ich auch im Vel Satis

    Diesel: beim beschleunigen Rauchfahne

    Premium : keine Rauchentwicklung

    wenn die Kraftstoffe sauber wären, ohne Palmöl und dergleichen

    hätten wir alle weniger Probleme

    Servus

    da kann man noch so Sparsam fahren auch mit Eco Verbrauch ca 5,5 l Diesel

    ein neues AGR Update,und schwupps 1 L Mehrverbrauch

    kann nicht Rückgängig gemacht werden sonst Erlöschung der Betriebserlaubnis

    Danke Renault

    servus

    Danke für die Rückmeldungen

    er ist aus der Garantie heraussen, beide Zähler wurden zurückgesetzt, das nach 4000 km das Öl schon verschmutzt sein soll kann ich mir nicht vorstellen

    hab früher bei Renault gelernt und hab dann 20 jahre als KFZ Servicetechniker gearbeitet

    hab für die letzten beiden KD noch in der Garantiezeit für den einen 550 den anderen 650 Euros bezahlt

    darum wäre ein Wartungsplan toll

    aber mal sehen Danke Da Woita

    Servus Miteinander

    bin auf der Suche nach Wartungspläne fürn Scenic 4 1,6 D EDC

    finde aber nichts, kann mir da jemand weiterhelfen ?

    es wurde im Mai bei 55t km ein KD gemacht mit Ölwechsel

    jetzt leuchtet der Schlüssel schon wieder, Wartung fällig in 16 Tagen

    aktuell hat er 59600 km drauf, also knapp 5000km in 4 Monaten

    kann doch nicht sein, 2 x im Jahr ein KD

    drum würd ich meine KD´s wie früher selbst machen

    Da Woita