Gmorgn Udo
also nix mit selber wechseln
hab weder den Platz noch die Möglichkeit dazu
die Kiste nervt mich schön langsam
Danke für deine Mühe
LG Woita
Gmorgn Udo
also nix mit selber wechseln
hab weder den Platz noch die Möglichkeit dazu
die Kiste nervt mich schön langsam
Danke für deine Mühe
LG Woita
Servus
jetzt macht meiner Zicken 58 t km
Gestern auf der Autobahn hat er sich gereinigt
kurz danach kam die Meldung Start/Stop prüfen
paar Min später Abgasanlage defekt
lt Diagnosegerät AGR schliesst nicht richtig
nur ich find das AGR Ventil nicht
kann mir bitte jemand sagen wo das verdammte Ding sitzt ?
möchte es gerne ausbauen und selbst reinigen,da ich zur zeit von Krankengeld leben muss
hab ein neues Knie bekommen bin daher im Bewegungsapperat eingeschränkt
LG da Woita
servus
ja das kenn ich , nach 5 Jahren zum TÜV
Bremse hinten Rost
mein Einwand : Bremse, Handbremse zieht gleichmässig Bremswirkung ist Gut
beim nächsten Tüv sehen die Scheiben wieder so aus
nein, er wollte neue Scheiben haben
hatte eigentlich noch Garantie, aber Bremse ist Verschleißteil, also keine
hab mir nen Kostenvoranschlag geholt auch knapp 800 Euros
hab mir im freien Handel selbst welche besorgt und eingebaut: 2 Scheiben von ATE hinten incl Radlager und Bremsklötze 278 Euro
Zeit ca 1 Stunde
war letztes Jahr im September,jetzt fangen sie wieder an, vom Rand her zu rosten, Früher wurden die Scheiben leicht überdreht und neue Klötze fertig
heute machen sie es nur ungern,und verlangen jenseits von 200 Euro is ja viel arbeit
Tägliche Fahrzeugnutzung 60 Km zur Arbeit
da Woita
servus man b
Qualitätsstreuung und Schichten glaub ich nicht
vermute es liegt an den eingebauten Komponenten der billigen Zulieferer
hatte alle meine Renaults 2 jährig erworben und mit 20 wieder verkauft
zwischendurch nur Verschleißteile nichts ernstes kein Rost und so
so ab den 2010 jahren gings Bergab Koleos mit 5 Jahren 90t Km Hinterachse lugten die Zahnräder ins freie
wir haben immer Paarweise gekauft
aktuell sind der Scenic und ein Megane II BJ 2001 im Einsatz, der seit 2007 in unseren Besitz ist der läuft ohne Probleme
der R 25 war bei uns 23 jahre im Einsatz + als Baufahrzeug einziger defekt in all den Jahren ein kaputtes Benzinpumpenrelais
auch über den Safrane kann ich nur gutes Berichten nach 19 Jahren war das Drosselklappenpoti defekt und nicht mehr lieferbar
auch der Vel Satis lebte mit uns 16 Jahre auch nur 1 defekt Nockenwellensensor,allerdings nach 370t KM leider Verkauft
man kann sagen klar im gegensatz zu den Problemen Deutschen Herstellern, ist es noch überschaubar, aber es geht mittlerweilen ins Geld weil man nicht mehr viel selber machen kann
meine FZ R 5 , R 17, 2x R 20 1,6 und 2,o l R 25, Safrane, Vel Satis, Koleos, Scenic 4 und der erwähnte Megane II
da Woita
Servus Udo
dacht ich mir schon,überleg noch die Leitung mit Moosgummi zu ummanteln
die Erklärung zur Abhilfe mit dem Gitter ,hab ihn ausgelacht war selber 20 jahre Kfz - Servicetechniker
Fahr seit über 40 Jahren Renault konnte nur lächeln über die Probleme der Deutschen Fahrzeuge
leider wird das mein letzter Renault sein, die Qualität der Fahrzeuge ist mitlerweilen unterirdisch
da hilft auch eine Super Werkstatt nicht viel weiter, vielleicht sollte man im Winter ne Stunde früher aufstehen, Glühkerzen raus starten Glühkerzen wieder rein
wie damals in den 20 Jahren
trotzdem Danke für deine schnelle Antwort
da Woita
Hallo,
das Thema, Kondenswasser wird in den Brennraum angesaugt lässt sich nur beseitigen, wenn am tiefsten Punkt eine kleine Bohrung erfolgt, wo das Wasser abrinnen kann.
Ein Folgeschade ist, dass ein Pleuel (erster Zylinder) abreißen kann, weil sich Wasser nicht komprimieren lässt und der hohe Druck das Pleuel schädigt.
Liebe GrüßeUdo
Hallo Erleuchteter
habe das selbe Problem wurde zwar behoben, allerdings kann es nochmals auftreten
darum die Frage wo da Löchlein gebohrt werden soll
im Ansaugtrakt ? gibts da keine Probleme mit Falschluft
würd mich auf eine Antwort freuen
Gruss Woita
Super, ich Danke euch
da Woita
Guten Morgen Zusammen
Hab da die Fragen aller Fragen
wo sitzt der Pollenfilter und wie komm ich da ran, bzw. was muss event. alles abgebaut werden
im Web sind nur Scenic 1 bis 3 beschrieben
kann mir da bitte jemand weiterhelfen
da Woita
Danke dir Udo
ging früher einfacher
LG aus Bayern
da Woita
Gmorgen aus Bayern
wenn man den Kunden oder Wartungsdienst selbst macht kann man die Anzeige auch selbst zurücksetzen
bei meinen alten Renaults ging es sogar beim Vel Satis
Papiermässig finde ich nix
Danke im Voraus
da Woita