Beiträge von da Woita

    Gmorgen Zusammen

    war gerade auf dem Weg in die Arbeit

    beim Starten kam die Meldung : Leider wurde car connect beendetbei der Renault app aber nicht :

    Sie haben bereits alle für Ihr Fahrzeug verfügbaren Services aktiviert. Besuchen Sie unsere Webseite bald wieder, um neue Funktionen zu entdecken

    was kann ich tun, oder brauch ich das überhaupt, kann hier jemand meinen Geist aufhellen ?

    da Woita

    Guten Morgen

    eine kleine Werkstatt in der nähe hat abgelehnt, zu kompliziert

    war dann bei Renault, soll so ähnlich funktionieren wie bei einer Klima

    Flüssigkeit ablassen, Unterdruck erzeugen und wieder auffüllen, somit sollen Luftblasen und Nester verhindert werden

    Spass kostete 218 Euronen

    da Woita

    Gmorgen Udo

    der Audi ist jetzt 4 Jahre alt Kostenvoranschlag Wartung+ Batteriewechsel 1300 Euronen, Kilometerleistung ? keine Ahnung

    da Woita

    servus

    das mit 2051 hat meiner auch

    das bedeutet nur das Renault bis 2051 online auf das FZ zugreifen kann wg Updates und so

    Gut das die Karre bis 51 nicht durchhält

    da Woita

    Servus Mitananda

    Kenn das von Audi meines Kumpels

    Audi schreibt einen 4 Jährigen Wechsel der Batterie vor

    anscheinend kann man es nicht selbst machen, da das System einen flüchtigen Speicher in der Motsteuerung haben soll

    ich kenn das von den alten Mitsubishis die hatten nur Grunddaten im Steuergerät abgelegt

    beim Starten mit einer neuen Batterie hatten die keinen Leerlauf mehr,erst beim fahren nach ein paar Minuten Datensammeln, gings wieder

    da Woita

    Guten Morgen

    Sieht so aus das die Benziner den Diesel im Verbrauch schlagen, tolle Technikvortschritt Renault

    dank ewiger Updates fürs Abgasrückführen beim Diesel steigt der Spritverbrauch gigantisch. Updates seitens Renault können nicht verweigert werden da sie Automatisch Aufgespielt werden, Zugriff bis 02/2051

    so lange lebt die Karre gar nicht

    als ich ihn vor 3 jahren bekommen hab lag der Verbrauch zwischen 4,8 - 5,1 l Diesel auf den Weg zur Arbeit Landstrasse einfach 35 km

    mittlerweile bin ich bei 7,2 l angelangt vom BC angezeigt, bei Berechnung des Verbrauches lag der Wert höher

    hab jetzt den selben Verbrauch wie mein 1,6l Megane 2 Benziner BJ 2002

    Eco hab ich am Anfang genutzt, nur geringfügige unterschiede

    liegt vermutlich daran das Klima und Gebläse auf Min laufen.


    mein alter Vel Satis 2,2l D brauchte übrigens um die 6,2l D zur Arbeit

    bei Urlaubsfahrten war eine 5 vorm Komma

    Damals konnten sie noch Autos bauen

    Wartung 30t/2 Jährlich mit Standardöl 10W40

    hab ihn vor 5 jahren leider verkauft, hatte ja schon 370t km drauf

    läuft vermutlich immer noch

    Da Woita