Beiträge von da Woita

    Servus

    sitzt oben auf, rechte Seite unter Kabelbaum, ist fummlig aber es geht

    erst beide Schrauben SW 10 rausdrehen,mit 2 Schrauben 6x20 über Kreuz vorsichtig vom Kopf lösen ( max halbe Umdrehung jeweils )

    meins war komplett zu alles ausgekratzt

    Wichtig Ventil rausdrücken mit 2 Schraubendreher

    Schaft abziehen 2000er Schmirgelleinen mit Multilöser mehrmals einsprühen, darf auch ins innere des AGR laufen

    sollte sich danach wieder leichter mit Schraubendreher öffnen lassen und wieder in Zu- stellung von selbst springen

    AGR Ventile lt meinen Händler im Rückstand

    da Woita

    Servus

    genau mein Service aber ohne Rädertausch

    1,6 Diesel Bj 2016

    bisschen andere Preise

    Serv Mob Garantie 240 euros

    Motöl 161 euros

    Kostenvoranschlag 605 Euro gesamt

    vorheriger KD lag auch bei 560, ( 11 mon 8500Km )

    hab dann Dankend Abgelehnt

    in ner freien Werkstatt 220 ohne Motöl, Eigens mitgebracht da Renault Norm bei ihm nicht vorhanden war

    da Woita

    Guten Morgen Zusammen

    das Problem ist nicht der Stundenlohn

    sondern das sich die Werkstatt jeden Handgriff extra versilbern lässt

    wenn ich mittlerweilen 120 Euros pro Stunde bezahle

    stösst es mich sauer auf das für den Ein und Ausbau eines Filters extra 28 € bezahlen muss

    genau so die Wartungsdiagnose mit Mob Garantie für 240

    mit Motöl das selbe der Liter über 21 Euro

    im freien Handel bekomm ich die gleiche Ölmarke Renault Norm für 75 Euro, aber 10 l

    bei Abnahme von Grossgebinden wie in Werkstätten üblich ,senkt sich der Preis weiter

    Klar es heisst immer , es müssen Löhne, Licht Strom Ersatzteile ezt. bezahlt werden

    Aber wir müssen auch von was leben

    da Woita

    Servus

    jetzt macht meiner Zicken 58 t km

    Gestern auf der Autobahn hat er sich gereinigt

    kurz danach kam die Meldung Start/Stop prüfen

    paar Min später Abgasanlage defekt

    lt Diagnosegerät AGR schliesst nicht richtig

    nur ich find das AGR Ventil nicht

    kann mir bitte jemand sagen wo das verdammte Ding sitzt ?

    möchte es gerne ausbauen und selbst reinigen,da ich zur zeit von Krankengeld leben muss

    hab ein neues Knie bekommen bin daher im Bewegungsapperat eingeschränkt

    LG da Woita

    servus

    ja das kenn ich , nach 5 Jahren zum TÜV

    Bremse hinten Rost

    mein Einwand : Bremse, Handbremse zieht gleichmässig Bremswirkung ist Gut

    beim nächsten Tüv sehen die Scheiben wieder so aus

    nein, er wollte neue Scheiben haben

    hatte eigentlich noch Garantie, aber Bremse ist Verschleißteil, also keine

    hab mir nen Kostenvoranschlag geholt auch knapp 800 Euros

    hab mir im freien Handel selbst welche besorgt und eingebaut: 2 Scheiben von ATE hinten incl Radlager und Bremsklötze 278 Euro

    Zeit ca 1 Stunde

    war letztes Jahr im September,jetzt fangen sie wieder an, vom Rand her zu rosten, Früher wurden die Scheiben leicht überdreht und neue Klötze fertig

    heute machen sie es nur ungern,und verlangen jenseits von 200 Euro is ja viel arbeit

    Tägliche Fahrzeugnutzung 60 Km zur Arbeit

    da Woita

    servus man b

    Qualitätsstreuung und Schichten glaub ich nicht

    vermute es liegt an den eingebauten Komponenten der billigen Zulieferer

    hatte alle meine Renaults 2 jährig erworben und mit 20 wieder verkauft

    zwischendurch nur Verschleißteile nichts ernstes kein Rost und so

    so ab den 2010 jahren gings Bergab Koleos mit 5 Jahren 90t Km Hinterachse lugten die Zahnräder ins freie

    wir haben immer Paarweise gekauft

    aktuell sind der Scenic und ein Megane II BJ 2001 im Einsatz, der seit 2007 in unseren Besitz ist der läuft ohne Probleme

    der R 25 war bei uns 23 jahre im Einsatz + als Baufahrzeug einziger defekt in all den Jahren ein kaputtes Benzinpumpenrelais

    auch über den Safrane kann ich nur gutes Berichten nach 19 Jahren war das Drosselklappenpoti defekt und nicht mehr lieferbar

    auch der Vel Satis lebte mit uns 16 Jahre auch nur 1 defekt Nockenwellensensor,allerdings nach 370t KM leider Verkauft

    man kann sagen klar im gegensatz zu den Problemen Deutschen Herstellern, ist es noch überschaubar, aber es geht mittlerweilen ins Geld weil man nicht mehr viel selber machen kann

    meine FZ R 5 , R 17, 2x R 20 1,6 und 2,o l R 25, Safrane, Vel Satis, Koleos, Scenic 4 und der erwähnte Megane II

    da Woita

    Servus Udo

    dacht ich mir schon,überleg noch die Leitung mit Moosgummi zu ummanteln

    die Erklärung zur Abhilfe mit dem Gitter ,hab ihn ausgelacht war selber 20 jahre Kfz - Servicetechniker

    Fahr seit über 40 Jahren Renault konnte nur lächeln über die Probleme der Deutschen Fahrzeuge

    leider wird das mein letzter Renault sein, die Qualität der Fahrzeuge ist mitlerweilen unterirdisch

    da hilft auch eine Super Werkstatt nicht viel weiter, vielleicht sollte man im Winter ne Stunde früher aufstehen, Glühkerzen raus starten Glühkerzen wieder rein

    wie damals in den 20 Jahren

    trotzdem Danke für deine schnelle Antwort

    da Woita

    Hallo,


    das Thema, Kondenswasser wird in den Brennraum angesaugt lässt sich nur beseitigen, wenn am tiefsten Punkt eine kleine Bohrung erfolgt, wo das Wasser abrinnen kann.


    Ein Folgeschade ist, dass ein Pleuel (erster Zylinder) abreißen kann, weil sich Wasser nicht komprimieren lässt und der hohe Druck das Pleuel schädigt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Erleuchteter

    habe das selbe Problem wurde zwar behoben, allerdings kann es nochmals auftreten

    darum die Frage wo da Löchlein gebohrt werden soll

    im Ansaugtrakt ? gibts da keine Probleme mit Falschluft

    würd mich auf eine Antwort freuen

    Gruss Woita