Beiträge von Sam36w

    Die Ursache kann auch das EGR sein. Wenn's im Abgassystem klemmt, werden fast alle Herlferlein deaktiviert. Und zur Sicherheit wird die Meldung mit dem fehlerhaften EGR nicht angezeigt.

    Aber außer der Parkbremse existiert kein weiteres Problem und auch keine weiter Fehlermeldung. Wenn alle Helferlein deaktiviert werden sollten doch auch mehr Fehler angezeigt werden, oder?

    Wie Faris geschrieben hat kosten die Original Sensoren um die 110 - 120 Euro übers Internet. Hier die Teilenummer für die Original Renault RDKS Sensoren: 407004CB0B
    Die habe ich bei den Winterrädern verbaut und sie funktionieren top ohne anlernen über die KFZ Werkstatt.

    Hallo Sam36w
    und genau das ist was ich nicht verstehe
    in der Regel sollten Zubehörfelgen doch etwas preisgünstiger sein , bei Renault ist es jedoch genau umgekehrt
    Felge+RDKS+Reifen+Montage = teurer als Originalrad von Renault

    Ich denke das liegt an der mangelnden Angebots Vielfalt in der Größe die wir eben nun mal brauchen. Sollte es irgendwann mehr Hersteller für Alufelgen in dieser Größe geben, was ich bezweifle, würden die Felgen auch billiger werden. Trotzdem habe ich vor einem Jahr mindestens 200 Euro sparen können, im Vergleich zu den Renault Kompletträdern die mir angeboten wurden. Ein paar wenige hier im Forum hatten sehr gute Angebote von ihren Händlern. Aber oft wurde eben der damalige Katalogpreis aufgerufen, der mir jedoch zu hoch war.

    Ein Satz, also 4 Stück, Original Renault RDKS Sensoren kostet rund 115 Euro, wenn man sie übers Internet kauft.
    Also deutlich billiger wie der Ärger der ohne Sensoren droht.

    Ich fahr seit Jahren im Winter mit Nokian Reifen, also auch mit dem Vorgänger Auto und bin sehr zufrieden damit. Felgen hatte ich mir letztes Jahr die MAK Gloss Black gekauft, winterfest und schauen toll aus. Aber die kosten im Satz mittlerweile auch schon um die 900 Euro.