Beiträge von man-b

    Ja Mist. Aber Berlin ist die Hauptstadt der brennenden Autos, das geht leider schon jahrelang so, nicht nur an Sylvester. Meist sind es sogenannte "Linksautonome", besser Linkskriminelle.

    Dem RRG-Senat scheint es nichts auszumachen.

    Ich kann mich nur wiederholen: was hier passiert ist unglaublich, und hat mit angeblichem "Umweltschutz" nichts mehr zu tun.

    Wie die Autoindustrie vor der linksgrünen Politik eigeknickt ist, ist absolut unverantwortlich. Der Niedergang ist unausweichlich.

    Bin mal gespannt, wie die Deindustrialiserung aussehen wird.

    Vielleicht kann ich nicht richtig lesen, aber in dem Artikel steht doch:

    "Dabei treibt der Verbrennungsmotor ausschließlich einen Generator an, dessen Strom wiederum entweder zur Batterie oder direkt zum Elektromotor fließt. Diese Hybridtechnik kam bisher bei Pkw nur selten zum Einsatz"


    Für mich heißt das, man fährt nur Elektro, spart sich aber die Ladebuchse und braucht stattdessen Benzin. Wüsste gerne, wie der tatsächliche Wirkungsgrad ist.

    Sinnvoll wäre sicher ein serieller Hybrid, wie ihn Nissan im Qashqai plant:

    Nissan Qashqai (2021): Hybrid statt Diesel | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)


    Wäre optimal als Zugfahrzeug (entsprechende Anhängelast vorausgesetzt) und das leidige Distanzproblem der Batterie-Autos wäre auch gelöst.

    Ist ja alles nette Technik, aber ist das nun dem Zeitgeist geschuldet, oder was soll der konkrete Vorteil dieser Motorduplizierung in einem Fahrzeug sein (außer den angeblichen Umweltschutzgründen)?

    Ich besitze kein Messgerät aber objektiv gefühlt qält er sich mit neuer Batterie deutlich mehr ab beim starten.


    Da sitzt man drin und denkt schafft er das noch =O.


    Uwe

    Uwe, zur Beruhigung ein einfaches Digital-Multimeter kaufen und ab und zu mal messen, mit 10 Euro bis Du dabei. Ist auch für vieles andere nützlich.