Beiträge von man-b

    ajaey, Ich glaube, die Frage muss anders gestellt werden: Warum überhaupt den Aufwand machen, für die Kennzeichenbeleuchtung auf LED zu wechseln. Für was ist das gut, wenn sich eigentlich nichts ändert?


    Nachdem ich schon lange kein gültiges Kartenabo mehr habe, bekomme ich nun die zuletzt im Fahrzeug installierten Karten 2017.06 zum Download angeboten.


    Liebe Grüße
    Udo

    Udo, danke für die Beschreibung. Das erklärt aber trotzdem nicht, warum man bei gültigem Abo mit installierter 2019.06 dann im Fahrzeug die Meldung bekommt, dass 2018.06 aktiviert ist.


    Bei mir ist das jetzt genauso.
    Versteht das jemand? Es wurde von mir am Auto nichts verändert seit der Installation von 2019.06 Mitte April


    (Hatte auf Big-C-Nick jemand geantwortet? Hab nichts gefunden)

    Die Frage ist doch: gibt es eingebaute Navis, die man billig updaten kann? Wenn nicht, sind es Äpfel/Birnen Vergleiche. Mein Garmin Navi hat auch unbegrenzte kostenlose Europe Updates. Nach den drei kostenlosen Jahren Renault werde ich höchstens den R-Link Update für die Verkehrsinfos kaufen, aber nicht die Karten.

    Hallo zusammen, denkt nur bitte dadran das die start stop Automatik auch was mit der Zulassung und dem bei der Zulassung eingetragenen CO2 Ausstoß und dem Verbrauch zutun hat. Wenn Ihr damit in die Werkstatt fahrt oder zur Abgasuntersuchung kann es sein das euer Auto die Zulassung verliert.
    Nur ein kleiner Tip von mir.
    Wo kein Kläger da kein Richter.

    Ist es nicht so, dass eben bei geöffneter Motorhaube in der Werkstatt Start/Stop aus ist? Und damit auch bei der AU Prüfung? (Ich plädiere damit nicht dafür, diesen Schalter zu missbrauchen)

    Sorry, aber verstehe ich immer noch nicht, ich sitze doch im Auto und hinter dem Lenkrad und hab dieses in der Hand Wenn ich sehe das das Auto fälschlicherweise wo hin lenkt wo es nicht hin soll, dann muss ich halt korrektiv eingreifen, oder ist mein Denkansatz hier falsch?

    Hallo Klaus
    möchtest Du wirklich plötzlich selbst reagieren müssen, wenn Dein Auto falsch lenkt? Das kann ganz schnell gehen, und Du bist im Gegenverkehr, oder er lenkt Dich im Baustellenbereich auf die Nebenspur wo auch Verkehr ist. Such mal im Internet, da gibt es gerade eine Story über den Golf, wo man das nicht ausschalten kann.


    Nachtrag: Ich hab den Artikel nochmal gelesen (Welt+ hinter der Bezahlschranke): Mietwagen Golf 8, der Assistent ist bei jedem Neustart an, muss explizit ausgeschaltet werden (das Ausschalten ist wohl tief in Menüs verborgen, find das mal bei einer Mietwagenübernahme). Vorgang: Usedom, schmale Landstraße, links und rechts gesäumt von Allee-Bäumen, der Verkehr ist in beide Richtungen erlaubt, man kommt knapp aneinander vorbei, wenn beide Autos die Fahrbahn voll ausnutzen und ganz rechts fahren. Fahrzeug kommt entgegen, beiden Fahrer lenken an den rechten Straßenrand, der Golf macht plötzlich eine Bewegung Richtung Fahrbahnmitte. Fahrer kann gerade noch dagegen steuern.
    Soviel zum "autonomen" Fahren.

    ... ich habe ein Notrad von Anfang an geordert, aber ich glaube es ist ein 17" ... frag nicht wie das aussehen soll, falls man es mal wirklich braucht...

    Na ja, die Bedienunganleitung beschreibt es schön: ^^
    Fahrzeuge mit einem Reserverad, das kleiner ist als die vier anderen Räder:
    - Montieren Sie an einem Fahrzeug nie mehr als ein Reserverad.
    - Da das defekte Rad größer ist als das Reserverad, verringert sich die Bodenfreiheit des Fahrzeugs.
    - Tauschen Sie das Reserverad baldmöglichst durch ein Rad der Größe des Originalrads aus.
    - Während der Benutzung dieses Reserverades, das nur kurzzeitig eingesetzt werden sollte, darf die auf dem Kennschild an der Felge angegebene Geschwindigkeit nicht überschritten werden.
    - Durch die Montage dieses Rads kann sich das gewohnte Verhalten Ihres Fahrzeugs verändern. Vermeiden Sie heftiges Beschleunigen und Bremsen und verringern Sie Ihre Geschwindigkeit bei Kurvenfahrt.