Beiträge von man-b

Hat hier jemand Erfahrungen mit Renault-Kulanz, wenn man nach den 5 Jahren Garantie die weiteren Wartungen nicht mehr in Vertragswerkstätten machen lässt? Oder evtl. eben selber macht.

Bei den Reparaturkosten heutzutage muss man das ja schon überlegen.

Interessant, was bei AA alles nicht geht. Mein Wahl für Langstrecken (in meiner Umgebung brauch ich nichts) ist inzwischen mein Garmin 2699 mit Traffic Info und lebenslangen kostenlosen Kartenupdates. Saugnapf an die Scheibe und fertig. Ist natürlich blöd, dass dafür das Auto-Display quasi überflüssig wird, aber nach den 3 Jahren zahlen - niemals für diese Performance und Bedienung.

Danke also kein Unterbau unter die Matratze? Wie ist die Lücke hinter den Vordersitzen gefüllt?

Ich sehe keinen Grund für einen Unterbau, ist doch eine glatte Fläche.

Die Lücke ist gar nicht gefüllt, die Matratze ist steif genug, da liegen ja nur die Füße auf, Kopf ist im Heck.

Hallo safrandriver,

heutzutage sollte man sein Fahrzeug vor Ablauf der Garantie abstoßen. Die Preise für Ersatzteile und Arbeitszeit steigen rasant.

Udo, ist aber schwierig. Früher gab's wenigstens noch 2+3 Jahre Garantie. Bei nur noch zwei Jahren kann man doch nicht verkaufen (na ja, beim Renault Diesel muss man das ernsthaft überlegen, aber der verschwindet ja eh). Dann bliebe ja nur Leasing mit Vollschutz. Oder übersehe ich da was?

- Vordersitze vorschieben

- Rückbank umklappen

- Fläche ausmessen

- Schaumstoffmatratze kaufen (wir haben 8 cm dick)

- Matratze zuschneiden (wegen der Rundungen an den Seiten)

- Matratze beziehen

- Vorhang in Rückfenster mit Saugnäpfen

- Vorhang zwischen die Haltegriffe bei den Vordersitzen spannen

- an den hinteren Seitenfenstern haben wir die Sonnenjalousien, das reicht.

- es muss immer ein Fenster etwas offen sein, sonst beschlägt sich zu viel Feuchtigkeit

- wenn es Stechmücken gibt, die Öffnung mit Gaze bekleben