Beiträge von liontom66

    Hallo Udo,

    aktuelle SW ist die 9.0.34.616. Keine Ahnung, wie die vorher war. Das Problem mit dem ausgeschalteten Radio hat sich übrigens erledigt. Ist nach einschalten Zündung / Motor, wieder wie vorher. Vielleicht auch der Schalter, den wir auf 'previous' gesetzt haben. Danke nochmal für deine Hilfe 'erleuchteter' 😉

    LG

    TOM

    Hallo Udo,


    vielen Dank. Hab´s umgesetzt und zunächst scheint´s zu klappen (sah aber vorher auch zuerst so aus). Werd´s mal beobachten. Ich finde die Programmierung aber ziemlich "um die Ecke". Von allein wäre ich da nicht drauf gekommen. Also, gut, dass wir dich haben !!!!!


    Hast du vielleicht noch einen Tip?: Das AH hat mal nachgesehen und die SW upgedatet. IIch weiss aber noch nicht auf welche Version upgedatet wurde - daher waren aber die o.g. Einstellungen weg und mein Kopf hat sich das leider nciht 2 Jahre gemerkt. Ausserdem startet mein Radio nämlich aktuell immer im "off-Modus" - also "Uhr". Zuletzt (diesmal ohne meinen Eingriff) war es aber üblicherweise so, dass der letzte Zustand vor dem Abstellen des Fzg. bearbeitet wurde. Dieses dauernde Einschalten und ggf. Modus wechseln nervt doch ein wenig. Das ist doch bestimmt wieder so ein "previous", aber wo???.


    Ich habe die Abkürzungen (trotz der Liste oben) noch nicht komplett verstanden......


    LG TOM

    Hallo, leider klappt das noch nicht ganz. Nach Reset liegt der korrekte Zustand (eco) vor. Aber nach Neustart Fzg. Ist das ganze wieder auf "Neutral". Ich habe "CF_Mex_Presence" und "CF_MexStart_Mode" auf eco gestellt. Fehlt noch was?


    EDIT: Es wird noch spannender. Nach Reset ist erstmal alles ok. Rote Ambientleuchten und eco. Erst nach Neustart Auto (erstmal rot und echo) wechselt der Wagen plötzlich auf 'Neutral'. Mache ich dann sofort wieder einen Reset (auch während der Fahrt möglich), so steht wieder korrekt rot/eco. Ich bin ratlos....




    LG

    TOM

    Danke dir, Udo !!!!!!


    LG

    TOM

    Hallo Udo,

    danke - ich wusste, da fehlt noch was - aber leider hatte ich das nicht mehr im Kopf. In der o.g. Anleitung ist nur der "Eingang" geschildert. Wie resette ich? Direkt über den BS - nicht DDT4ALL. Und kann ich das auch jetzt noch (Stunden später) oder muss ich nochmal ins Menü zum Ändern??


    LG

    TOM

    Hallo,

    ich hol das Thema nochmal hoch, weil ich die Antwort nicht finde (eigentlich war ich der Meinung, dass dies hier im Artikel gestanden hat.

    Ich versuche, den "Default"-Fahrmodus von "Neutral" auf "Eco" zu stellen.

    Hierzu habe ich im Developer-Modus die Schalter "CF_Mex_Presence" und "CF_MexStart_Mode" jeweils auf Eco gestellt und ge"saved". Nur leider startet das Auto noch immer im "Neutral"-Modus.

    Ich hatte das schonmal geschafft, aber durch SW-Update des Autohauses ist die Eintragung wieder auf "Default" gestellt worden.....


    Wo denke ich falsch???


    LG

    TOM

    Und ich warte leider noch auf die Möglichkeit, mein Copilot über AA laufen zu lassen.

    Solange das noch nicht geht, wird das Handy in Augenhöhe links am Dreieckfenster zum Navi.

    Das R-Link geht leider GARNICHT.... (siehe Voreinträge)


    Gruss

    TOM

    Ich kann nur sagen: copilot. Bislang immer aktuell - keine Probleme - auch nicht im Ausland und Europa (zumindest Westeuropa) ist mit drin und offline (also auf der Karte vom Handy). Leider kein AA, aber ich habe das Handy am Dreieckfenster links oben hängen - direkt im Blick - Besser gehts nicht....


    TOM

    Hallo Udo,


    da hast du natürlich Recht, aber wenn ich überwiegend nur (und nicht auch) nach Schildern fahren muss, ist das Navi eher sinnfrei. Abgesehen davon irritiert die Falschangabe. Ich bleibe bei meinem bislang fast-immer-aktuellen Copilot.


    Gruss

    TOM