Beiträge von liontom66

    So,


    mal schauen, ob ich es jetzt gefunden habe:


    Zunächst mal: Man muss, um in den developer-mode zu kommen, ja diese 1x/12x-tippen-Vorgehensweise wählen.
    Lästig, aber muss wohl sein. Tip, für die, die es bislang NICHT geschafft haben:
    "In die Ecke tippen" ist wörtlich zu nehmen. Man muss nahezu auf die Ecklinie tippen - sonst klappt es nicht.


    Weiter war mein Fehler wohl ungenaues Lesen. Ich hatte den MEX-Default auf eco gestellt.
    Sinnvoller scheint es zu sein, den MEX-Start-Modus auf eco, oder besser auf previous zu stellen.


    Ach so: und tatsächlich bitte den Hardreset hinterher (Einschalt-Taste min. 10 Sek. drücken) nicht vergessen....


    So: toi toi toi.. mal sehen, ob ich das nu geschafft habe.


    Nochmal aber die Frage: hier gibts ja schon eine Teilübersetzung der Begriffe. Vielleicht kann sich einer der Profis mal dran setzen, die Einstellmöglichkeiten zumindest mal zu benennen. Eventuell gibts ja doch irgendwo ein Manual (hier sind die Insider gefragt).


    Gruss
    TOM


    :thumbup::thumbup::thumbup:

    ?(?(?(
    Sehr merkwürdige Geschichte das.
    Ich hatte mich ja oben gefreut, den Startmodus erfolgreich auf eco umgestellt zu haben.


    Zu dem Zeitpunkt mehrfach verschlossen und vom Fzg. entfernt.... Hat geklappt.
    Nun, ein paar Tage später: Alles wieder weg und Startmodus neutral.


    Mal aus der Erinnerung versucht, in den Develpermodus zu kommen. klappt komischerweise auch nicht....
    OK, hier bin ich vielleicht grade zu blöd...aber warum ist die - gecheckte - Einstellung weg?


    ?(?(?(


    TOM

    Soooooo,
    habe den `Eingang´ zum developer mode hin bekommen.
    Das Auto startet jetzt brav im eco-Modus.


    Aber zwei Fragen habe ich noch:
    1. Komme ich nun auch einfacher in den Modus, oder immer über den Prozess am Anfang?
    2. ist das Ganze na doch etwas unübersichtlich.
    Ich habe noch nicht raus, was ich wo machen kann und soll... Gibt's da eine Übersicht? Ein Manual wäre toll.
    TOM

    Hallo,
    verstehe ich das richtig?
    Ich muss, sofern ich das so möchte, den Eco-Modus JEDESMAL nach dem Start erst manuell einschalten?
    Das kann ja wohl hoffentlich nicht sein. Das konnte ja sogar der Dacia Duster.....
    Gruss
    TOM

    Sooooo,
    bestellt Ende Februar - Auslieferung ENDLICH 19.08.20 !!!
    Hier ist wirklich eine Menge schief geganen..... angefangen bei Corona - angekündigter Liefertermin Mitte Juli ausgefallen (kommentarlos) - Auslieferung dann im Urlaub angekündigt - dann braucht die Zulassung tatsächlich angeblich 8-10 Tage, ist aber schon nach 5 Tagen passiert, nur dass das AH mich hierüber wiederum nicht informiert hat. Somit Zulassung schon am 14.8., Auslieferung aber erste am 19. ....
    Aber die erste Fahrt: MEEEGGGAAAA...... Ich kann nur sagen: Mehr davon......
    Nun noch ein wenig einrichten und dann im neuen "Wohnzimmer" wohlfühlen.....
    TOM

    Hallo zusammen,


    wir freuen uns auf unseren TCe 140 Bose mit ein wenig Schnickschnack.


    Der soll nun ca. Mitte Juli geliefert werden.


    Ich hatte die Idee, um unschöne "Unfälle" mit irendeiner Tiefgaragendecke zu vermeiden, direkt eine Haifischantenne mit- oder besser nachzubestellen. Nun denn - man teilte mir mit, das sei nicht möglich, da ein Panoramadach bestellt sei.


    Hmm.... die Antenne ist räumlich dahinter angebaut und - jaaa, der Himmel muss dann zwecks Einbau abgesenkt werden. Aber: geht nicht, wg. Panoramadach ist mir so nicht klar.


    Könnt Ihr mit eurem Wissen weiterhelfen?? Ggf. hat ja jemand von euch schon eine solche angebaut (mit Panoramadach) und könnte mir mal ein Foto schicken??? Oder geht das wirklich nicht?? Und wenn: warum??


    Danke erstmal.


    Gruss
    TOM